Das Neueste

Digital Storm Bolt II – Die erste flüssigkeitsgekühlte Steam Machine

 

digital storm bolt 01

Einige Hersteller von Steam Machines versuchen, kleine Gaming—Maschinen zu kreieren, die mit den Konsolen der neuesten Generation in Sachen Leistungsfähigkeit und Preis konkurrieren können. Mit einem Startpreis von $1899 gehört Digital Storms flüssigkeitsgekühlte Bolt II Steam Machine entschieden nicht dazu.

Digital Storm hat schon unter Beweis gestellt, dass man preiswerte Gaming-Maschinen bauen kann, aber das Unternehmen konzentriert sich vor allem auf Innovationen und nicht darauf, einen bestimmten Preis möglich zu machen.

Der ursprüngliche Bolt war ein Beweis dieser Designphilosophie — ein 3.6 Inches (ca. 10 cm) breites Kraftpaket von einem schmalen PC. Dafür kreierte man eine ganz spezielle Kühlung. Das Unternehmen schaffte es auch, eine leistungsstarke Nvidia Titan Karte zuverlässig mit 500W Stromzufuhr laufen zu lassen. Diese Leute könnte man fast als verrückte Voodoo-Priester der Hardware bezeichnen.

Und nun könnte ihnen mit dem Bolt II der nächste große Wurf gelingen. 

Sie bezeichnen ihr neues kleines Wunderding als „the first small form factor/Steam Machine hybrid gaming PC“. Diese Beschreibung ist ein wenig Werbe-Schönsprech, denn ein Gaming-PC benötigt nur Valves Genehmigung und eine Steam OS Partitionierung, um eine offizielle Steam Machine zu sein. Darüber verfügt dieser PC, weshalb er sich Steam Machine nennen darf.

"We (Digital Storm) are not looking to compete with console pricing", sagte Rajeev Kuruppu, Digital Storms Director of Product Development. "We're taking aim at the high end of the market, targeting consumers that demand the best possible gaming experience and who are looking for a PC capable of playing any title on their new 4K display.“

Also ja, es ist ein High-End-Gaming-PC im Kleinformat.

Das Gerät ist aber um einiges beeindruckender. Zunächst einmal haben Digital Storms Techniker das Gehäuse unterteilt, womit die Probleme beim Zugriff auf die einzelnen Komponenten, unter denen viele kleine Geräte leiden, ausgeräumt werden konnten. Grafikkarte, Festplatten/Speichermedien, optische Laufwerke und Kühlung sind so untergebracht, dass sie leicht herausgenommen und gewartet oder ausgetauscht werden können.

Das Gehäuse wurde so gestaltet, dass optimale Kühlung gewährleistet ist – die Lüftungsöffnungen befinden sich direkt über den heißesten Teilen. Das System ist außerdem mit Digital Storms selbst entwickelter Bedienungseinheit, die die Temperatur des Geräts in Echtzeit überwacht und Kühlung sowie Lärm sofort entsprechend reguliert.

Der Bolt II ist ein beeindruckender kleiner Computer und alles andere als billig. Hier ist eine Bolt II Beispielkonfiguration, die Digital Storm vor kurzem veröffentlichte:

  • Graphics Card: NVIDIA GeForce GTX 780 Ti 3GB

  • Processor: Intel Core i7 4770K

  • System Memory: 16GB DDR3 1600MHz

  • SSD: 120GB Corsair Neutron GTXP

  • Storage: 1TB (7200 RPM) (64MB Cache)

  • Cooling: 240mm Radiator Liquid CPU Cooler

  • Motherboard: ASUS H87I-PLUS

  • Power Supply: 500W Digital Storm Bolt II Edition

  • Optical Drive: DVD/CD 8x Multi-Drive

  • Warranty: Life-time Expert Care with 3 Year Limited Warranty

  • Price: $2,584

Der Digital Storm Bolt II ist ein High-End-Gaming-PC im Kleinformat. Er ist auch eine Steam Machine, weil er von Valve offiziell genehmigt wurde und über eine Steam OS Partitionierung auf der Festplatte verfügt. Ist das alles, was nötig ist? So ziemlich. Hier kommen die Steam Machines. 

Der Bolt II wird noch in diesem Monat auf Digital Storms Website erhältlich sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.