Das Neueste

Es gibt bereits mindestens 13 Flappy Bird Klone

 

flappy bird clones 01

Zum Zeitpunkt der Niederschrift dieses Beitrags ist Flappy Bird noch immer das am häufigsten heruntergeladene Gratisspiel in Apples App Store. Es ist ein ziemlich schlechtes Spiel und das Interessanteste an ihm ist, dass es einen Fluch des Mobil-Gaming ins Blickfeld rückt – das Klonen von Spielen.

Tumblr I Want a Clone sammelt alle Klone, die versuchen, am (unverdienten) Erfolg von Flappy Bird mitzunaschen. Flappy Penguin,  Floppy Bird, Flappy Angry Bird, Flappy Bird - Fly Bunny, Flappy Bird Platinum -- und so weiter. Aber das ist noch lange nicht alles. Sehen Sie sich nur an, wie viele Leute bereit sind, andere dafür zu bezahlen, dass sie ihnen einen Klon eines erfolgreichen Spiels anfertigen.

Das Schlimmste an der Sache ist natürlich, dass Flappy Bird selbst ein Klon ist. Piou Piou vs. Cactus wurde ursprünglich 2011 für iOS und Android veröffentlicht und sieht diesem Spiel sehr, sehr ähnlich. Und die Chancen stehen gut, dass Piou Piou vs. Cactus selbst ebenfalls nur ein Klon eines Klons ist. Das Ganze reicht zurück bis zu den Mario Spielen, weshalb Nintendo sich diese Titel, die sich oft nicht einmal die Mühe machen, die Designs abzuändern, einmal genauer ansehen sollte. Diese ganze Mobilspielindustrie erinnert immer stärker an ein riesiges „Human Centipede“ Experiment, bei dem sich jeder bei jedem bedient und versucht, alle anderen niederzutrampeln, um selbst das größte Stück vom Kuchen zu ergattern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.