ReROLL ist anders als die meisten Survival-Spiele. Zunächst einmal kommen darin Drohnen zum Einsatz – diese Fluggeräte entwerfen mit Hilfe von Daten aus der realen Welt die Welt des Spiels. Das soll heißen, dass Sie Teile des Terrains, das Sie im Spiel erkunden werden, auch in der realen Welt zu finden sind.
Aber das ist noch nicht alles. Wetter und Temperatur werden ebenfalls der realen Welt entnommen – wenn es also in zum Beispiel in Toronto schneit, wird es auch in der Spielversion von Toronto schneien. Die Gesellschaft wird jedoch mit unserer wenig gemein haben – deshalb müssen Sie plündern, Gegenstände herstellen und vor allem überleben. Außerdem gibt es aus irgendeinem Grund Mutanten. Hey, es ist ein PC-Spiel. Natürlich müssen Sie sich auch vor anderen Menschen in Acht nehmen – und wie es auch bei anderen Survival-Spielen (hallo, DayZ!) der Fall ist, könnten die anderen Überlebenden die größte Gefahrenquelle sein.
Das Spiel wird derzeit von ehemaligen Ubisoft-Angestellten entwickelt, die zuvor an Spielen wie Assassin's Creed und Far Cry mitarbeiteten. Zunächst wird im Spiel nicht der gesamte Planet zur Verfügung stehen, da das Vermessen und die Nachgestaltung sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, aber so ist wenigstens sichergestellt, dass die Entwickler in der Lage sein werden, die Spieler ständig mit neuen Schauplätzen und Inhalten zu erfreuen.
Mehr über das Gameplay – inklusive Skill-System, Crafting, Erkundung der Welt – erfahren Sie hier und weitere Informationen zu den Crowdfunding-Bemühungen finden Sie hier.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen