Das Neueste

Kostenlose Indie-Spiele: Unendlich viele sanfte Häschen auf dem Mond

 

indie games 02032014 01 maze

MazeClimber von Sasatakey

Sie sind in einem vertikalen Labyrinth aus blauem Stein und orangen Leitern gefangen und die Lava steigt. Mitunter müssen Sie die Wände durchbohren, um zu den Leitern zu gelangen. Dies ist es sehr spannendes und auch beängstigendes Spiel, denn Sie bewegen sich so schnell und müssen rasch die optimalen Pfade finden, aber ich weiß es zu schätzen, dass es noch immer Menschen gibt, die Spiele entwickeln, um die Menschheit für das Verbrechen, am Leben zu sein, und dafür, dass sie diesen wunderbaren Planeten verschmutzt, bestraft.

885 ist die höchste von mir erzielte Punktzahl.

indie games 02032014 02 loris

Loris Pet Simulator von joffeorama

Eine sehr hilfreiche und informative Anleitung für das Halten eines Lori, des besten Haustiers auf Erden. Diese Simulation zeigt das gesamte faszinierende Leben eines Lori von der Geburt bis zum Tod und bietet großartige Tipps, wie Sie dafür sorgen können, dass Ihr Lori immer satt und glücklich ist. Ihre nur aus Baumrinde bestehende Nahrung, wie man sein Fell kämmt, damit es nicht verfilzt, verdammt, so vieles, was ich nicht wusste. Vielen Dank, joffeorama!

FlapBound von Cory Martin

Flappy Bird + Earthbound. Wirkt zunächst leichter als Flappy Bird, aber erweitert dieses um Gegenstände, die Sie einsammeln müssen, etwa Radiergummis, die Bleistifte zerstören, die Ihren Weg blockieren, und Geschenke, die Sie in neue Bereiche versetzen. Meiden Sie “obstacles such as Neptune Valley Houses, Regular Houses, Iron Pencils and The Ground.” Ich freue mich, dass endlich einmal ein Spiel gegen den Boden Stellung bezieht, unseren schlimmsten Feind.

HOMEunculus von Tina Kalinger, James Hulse, Elizabeth Finley, Emily Hulse, Kyle Chittenden, Rachel Leiker

Oh mein Gott. Was für eine perfekt gruselige Prämisse.

[Spoiler??] Ich befinde mich tief in irgendeinem Gebäude voller Schaufensterpuppen. Ich halte eine kleine Stoffpuppe in Händen und wenn ich ihre Extremitäten bewege, bewegen sich auch die Schaufensterpuppen. Die Schaufensterpuppen sind nicht bloße Dekoration, sondern das Puzzle/Rätsel selbst und zwingen Sie deshalb, mit ihren unheimlichen Gestalten zu interagieren. Die Stoffpuppe ist eine exzellente Methode, mit ihnen zu interagieren, denn sie passt thematisch und sorgt dafür, dass Sie sich ein wenig im Hintergrund halten und mitverfolgen können, wie sich viele Schaufensterpuppen wie eine Einheit bewegen.

Die Steuerung lässt ein wenig zu wünschen übrig, aber das ist verständlich, da dieses Spielchen für eine Game Jam gemacht wurde. Mit einer besseren Steuerung und einer erweiterten Welt wäre es noch fesselnder.

changeType() von Nitrome

Ein lebhafter Platformer, der Ihnen ermöglicht, Eigenschaften zwischen Objekten zu tauschen. Sie können den Boden in Edelsteine verwandeln und so Ihre Punktzahl erhöhen, aber Sie müssen dann vorsichtig sein, dass Sie nicht abstürzen. Sie können sich aber auch über die Stacheln hinwegbewegen, indem Sie diese in Plattformen verwandeln (dann springen Sie auf eine „Plattform“, lol), oder den Boden in Feinde umwandeln und dann auf ihre Köpfe springen. Es ist eine sehr offene Spielmechanik, die einem das Gefühl gibt, auf geniale Art und Weise das Universum zu hacken.

Moon Rabbit von Mario von Rickenbach, Aaron Keeth

Füttern Sie den Mondhasen. Dies ist ein sehr einfaches, unendliches Spiel, in dem der Mondhase und seine “infinite number of friends” auf ewig von der Großzügigkeit Ihrer Maus-Finger naschen. Ich hätte es beinahe abgeschaltet, nachdem ich seine Einfachheit erkannt und das Gefühl bekommen hatte, genug vom Spiel gesehen zu haben.

Dann schweiften meine Gedanken ab, Ich dachte über meinen Tag nach. Über die Vergangenheit. Die Zukunft. Die Geräusche von auf dem Mond wohnenden Tierchen in der Ferne. Die Art, wie sich die Augen des Mondhasen glückselig verengen, während er sein Mahl genießt. Es ist wie Meditation gekreuzt mit einem abstrakten virtuellen Haustier. Die Einfachheit erlaubt das Eindringen meiner Gedanken.

Eine nette Abwechslung nach all den hektischen Videospielen, die ich für gewöhnlich spiele.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.