Das Neueste

Sie werden nie erraten, wer dieses Spiel geschaffen hat

 

colors break bricks 01

Ich bin mir fast zu 100% sicher, dass Sie, wenn Sie sich nur den Trailer ansehen, keine Ahnung haben werden, wer dieses Spiel gemacht hat. Hier ein Hinweis: Einer der Schöpfer ist ein japanischer Entwickler, von dem man nicht im Traum annehmen würde, er könnte mit einem Spiel wie diesem zu tun haben.

Dies ist Colors: Break Bricks, eine Android App, in der man Blöcke zerstört. Hier ist der Trailer:

Es erinnert an Breakout oder die Spiele, zu denen es inspirierte (etwa Arkanoid), nur mit Schießen und Antippen des Bildschirms.

Geben Sie auf?

Der Pressemitteilung zum Spiel zufolge wurde es von ehemaligen Mitarbeitern von Team Ninja in Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Team Ninja Boss Tomonobu Itagaki entwickelt. Itagaki, der nicht mehr bei Tecmo unter Vertrag steht, ist vor allem als Entwickler der Ninja Gaiden Spiele, Schöpfer von Dead or Alive und dafür bekannt, dass er stets Leerjacken trägt.

Um präzise zu sein, auf der Android Site des Spiels heißt es, Itagaki "participated in the planning." Hört sich also stark nach einer Nebenbeschäftigung an. Dennoch ist es irgendwie überraschend.

Das Spiel scheint unterhaltsam zu sein und mir gefällt, dass es sich so stark von allem unterscheidet, was man von Team Ninja gewöhnt ist. Aber wo bleibt The Devil's Third, das Spiel, an dem Itagaki arbeitete? Anscheinend ist es zu rund 80% fertig; es soll noch in diesem Jahr erscheinen.

世界的ゲームクリエイター板垣伴信氏が企画参加!新感覚ゲーム「Colors -ブロック崩し-」が無料配信開始 [PR Times]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.