Das Neueste

Mario Golf: World Tour – Der Spaß und Spiele Test

 

mario golf world tour review 01

Wenn man es als Außenstehender betrachtet, mag Golf wie eine langweilige Freizeitbeschäftigung für Rentner in hässlichen Hosen wirken. Und das ist es wahrscheinlich auch für Insider. Doch wie dem auch sei, mit der richtigen Zahl liebenswerter Charaktere wird dieser einst langweilige Sport plötzlich für jedermann reizvoll. Und da kommt Mario Golf: World Tour ins Spiel. Nintendos Rückkehr zu dem Spiel mit den achtzehn Löchern und dem Clubhaus beschert uns einmal mehr das Golfen im Arcade-Stil, für das die Serie bekannt ist. Obwohl nicht viel Neues geboten wird, rechtfertigt die verlässliche Qualität der Sport-Action den Erwerb des neuen Titels.

Die Mario Golf Serie bewies schon vor langer Zeit, dass vereinfachtes Golfspiel sehr unterhaltsam sein kann und World Tour landet mit Leichtigkeit auf dem Fairway. Mt dem Schläger auszuholen und den Ball zu schlagen, erfordert nur drei schnelle Button-Betätigungen – und es ist dieser Rhythmus – Schwung auf anspruchslosen Schwung -, der Sie dazu anspornt, Ihre bisherigen Bestmarken immer wieder zu unterbieten. Wenn man dann noch einige leicht auszuführende Techniken für fortgeschrittenere Spieler hinzufügt – etwa einen Spin oder einen Schnitt, so dass der Ball eine Kurve fliegt -, erhält man eine unbestreitbar fesselnde Spielerfahrung. Diese Serie fand schon vor Jahren ihren idealen Punkt und World Tour weicht von dieser Formel nicht einen Millimeter ab. Es ist gutes Gameplay, aber es ist auch schon allzu bekanntes Gameplay.

Castle Club ist die primäre Einzelspieler-Erfahrung, die Sie von Anfang an spielen könne, und sie bietet, ein unterhaltsames, doch spannendes und intensives Turnier-Setting. Sicher, Sie werden die Gelegenheit haben, rund ums Clubhaus Ihren Schwung zu üben, aber die meiste Zeit werden Sie auf den drei 18-Loch-Kursen verbringen.Diese relativ langen Turniere zehren ganz schön an den Nerven und die Dramatik wird durch die komischen und wirklich gelungenen Charakteranimationen, die jeder Golfer benützt, um Freude oder Frustration zum Ausdruck zu bringen, noch erheblich gesteigert. Doch wenn dann nach dem letzten Kurs der Abspann rollt, wird das Spiel dank der Vielzahl von freischaltbaren Kurse und Gegenstände nur noch besser.

Der beste und wichtigste Inhalt, den man nach dem Turnier in Angriff nehmen kann, sind die besonderen Bonus-Kurse – und hier offenbart Mario Golf seine besten und schlechtesten Seiten. Hier finden Sie sechs thematisch ausgerichtete Fairways, jedes mit neun Löchern, und man merkt, wie kreativ die Entwickler der Mario Golf Serie sind. Die Unterwasserbereiche verfügen über eine nicht berechenbare Physik, in einem Level, der von Marios vielen übergroßen Welten beeinflusst ist, müssen Sie riesigen Koopas ausweichen beziehungsweise um diese herum spielen und Donkey Kongs Level wartet mit gefährlichen Hindernissen auf, die direkt aus den kniffligen Platforming-Titeln rund um den Affen stammen.Das alles ist auf unterhaltsame Weise einmalig, denn diese Levels/Abschnitte sorgen dafür, dass das Spiel thematisch mehr wie ein Mario Titel wirkt, wodurch World Tour die Gelegenheit erhält, kreativ zu werden, anstatt sich einfach nur auf die Stärken seines vertrauten Gameplay zu verlassen.

All diese Mario-spezifischen Bereiche sind großartig, aber leider auch ziemlich kurz, weshalb sie nicht ansatzweise an die epischen Wettkämpfe der Turniere herankommen. und kommen. Die sechs besonderen Kurse sind, wie bereits erwähnt, nur neun Löcher lang und nicht die standardmäßigen 18, die man sich nach den Turnieren erwarten würde, wenn man einen neuen Kurs in Angriff nimmt. Zweifellos wird sich der eine oder andere Spieler übers Ohr gehauen fühle, als stünde das Spiel nicht ganz hinter den cleveren Gameplay-Konzepten, die es mit jedem der Kurse vorstellt. Allerdings bieten sechs Kurse mit je neun Löchern mehr Designmöglichkeiten als drei Kurse mit je 18 Löchern. Letztlich bieten diese besonderen Kurse ausreichend Spielspaß für mehrere Stunden, aber es fällt schwer, sich nicht ein wenig mehr zu wünschen.

Das Hauptziel besteht darin, jeden Kurs im Spiel zu spielen, aber es gibt daneben noch zahlreiche Nebenherausforderungen, die Ihre Zeit mit World Tour verlängern. Diese Herausforderungen müsse auf den drei 18-Loch-Kursen gemeistert werden, wobei jede spezielle Regeln hat, etwa das Einsammeln von Münzen, das Aufstellen von Punkterekorden oder das Absolvieren eines Kurses innerhalb einer vorgegebenen Zeit. Wenn Sie diesen Modus spielen, werden Sie ständig neue Kurse und Gegenstände freischalten, wodurch alle Bedenken ausgeräumt werden, dass es sich dabei um einen bloßen Lückenfüller handeln könnte. Wie könnte dieser letzte Putt-Abschnitt unnötig sein, wenn er Ihnen als Belohnung ein nettes Paar Schuhe für Ihr(en) Mii einbringt?

Ein schickes Paar Stollenschuhe zu erhalten, ist nett, aber es ist noch besser, wenn Sie sich diese Treter in den gut gemachten Multiplayer-Modi verdienen. Wenn Sie Mario Golf lokal oder online spielen, stehen Ihnen zahlreiche Optionen zur Verfügung, von einem schnellen Spiel über wenige Löcher bis hin zu einem längeren Turnier, allesamt mit reichlich Gelegenheit für Trash Talk. Für Nintendo Standards ist das Online-Angebot schockierend zeitgemäß, denn es bietet Leaderboards, asynchrones Spiel und genug DLC, um einen Season Pass zu rechtfertigen. Der einzige Nachteil beim Multiplayer ist, dass kein „single-cart play“ (Spiel mit nur einer Kopie des Spiels) möglich ist, was bedeutet, dass dies eines der seltenen 3DS-Spiele ist, die man nur mit denen gemeinsam genießen kann, die das Spiel ebenfalls besitzen.

Mario Golf: World Tour ist in den schlechtesten Momenten kompetent und in den besten exzellent. Das Gameplay ist straff und stellt auch Neueinsteiger vor keine echten Probleme, das Spiel sieht in stereoskopischem 3D großartig aus und die Herangehensweise an den Online-Multiplayer-Teil wurde modernisiert. Dies ist kein Hole-in-1, aber das Spiel bleibt durchwegs unter Par – und er Umstand, dass ich nicht mehr aufhören kann, Golfausdrücke zu verwenden, ist Beweis dafür, dass World Tour zumindest in meinem Buch ein Eagle ist.

PRO: Golfspaß für jedermann; tonnenweise Unlockables sorgen dafür, dass man immer wieder zum Spiel zurückkommt; (für Nintendo) beeindruckende Online-Optionen.

CONTRA: Keine wesentlichen Neuerungen; kein lokales Spiel mit nur einer Kopie des Spiels.

Abschließende Bewertung

Spiel: 8,0

Spaßfaktor: 8,5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.