Das Neueste

Mod der Woche: Tame the Beasts of Skyrim II

 

tame the beasts of skyrim 2 mod 01b

Da ich ein großer Fan von Tieren bin, stört es mich gelegentlich, dass ich in Videospielen so viele Tiere abschlachten muss, vor allem aber in Skyrim, wo Wölfe, Bären, Hirsche und Mammuts dem Spieler oft keine andere Wahl lassen. Es gibt jedoch eine Alternative, die Ihnen erlaubt, das Schwert beseitezulegen und zur Leine zu greifen. Mit Tame The Beasts of Skyrim II können Sie Tiere mit Hilfe von Magie für sich gewinnen, sie zu ihren Begleitern machen, sie mit Leckerli füttern, sie verkaufen, um einen ordentlichen Profit zu machen, und sie sogar züchten. 

Das zentrale Feature von Tame the Beasts ist der Pet Shop (oder petshop, wie die Tierhandlung in der Mod genannt wird). Dort werden Sie Roselia treffen, die Besitzerin des Ladens, die Ihnen einen neuen Shout beibringen wird. Dann müssen Sie nur noch in der Landschaft herumwandern, bis Sie das Tier finden, das Sie adoptieren möchten - Sie können sich aber auch mit der ersten Kreatur begnügen, die Ihnen über den Weg läuft, was vermutlich zielführender ist, denn wenn Sie mit voller Absicht nach einem Bären suchen, werden Sie nie einen finden, glauben Sie mir.

tame the beasts of skyrim 2 mod 02

Ich fand eine Mudcrab, wie es so oft der Fall ist, und machte von meinem neuen Shout Gebrauch. Sie leuchtete auf und verschwand: Wenn Sie ein Tier erfolgreich zähmen, wird es weggezaubert und erscheint im Pet Shop (Tierhandlung), wo Sie es später abholen können. Ich machte mich gleich auf den Weg und holte Pinchy, wie ich ihn nannte (nach Homer Simpsons Hummer), trug ihm auf, mir zu folgen, und unterzog ihn einem Test in freier Wildbahn. Und wirklich, er krabbelte hinter mir her, wohin ich auch ging! Wirklich reizend.

Ihr neues Haustier kann im Kampf einige verschiedene Rollen erfüllen. Sie können dem Tier Defensivaufgaben übertragen oder es vorschicken, um die Aggression des Gegners auf sich zu lenken. Während die Tiere kämpfen, steigen sie durch die Levels auf, wodurch sich die Werte ihrer persönlichen Eigenschaften (Stats) verbessern. Sie können in der Tierhandlung Leckerli für Ihre Lieblinge erwerben, was durchaus ratsam ist, denn wenn Ihre Haustiere gut gefüttert sind, sind sie zufriedener, was zur Folge hat, dass sie in den Kämpfen mehr Erfahrung sammeln und schneller auf die nächsten Levels aufsteigen.

Pinchy war zwar extrem treu und begierig, sich ins Kampfgeschehen zu stürzen, aber als ich auf einige Riesen stieß (diese können leider nicht gezähmt werden), wurde der arme Pinchy im Kampf vernichtet (Sie können allerdings Ihre Haustiere als „essential“ [essentiell] kennzeichnen, so dass sie nicht getötet werden können, wenn Ihnen das lieber ist). Pinchys heroisches Ableben stimmte mich zwar traurig, aber es machte Platz für ein neues Haustier und ich entschloss mich, diesen Platz mit etwas, nun ja, Großem zu füllen.

Ich zähmte das Mammut und nannte es Stampy (nach Homer Simpsons Elefanten). Es ist das reinste Vergnügen, wenn einem ein riesiges aggressives Mammut überallhin folgt, vor allem aber in den Momenten, in denen man stehenbleibt und es direkt hinter einem innehält, so dass seine Stoßzähne einen beschützend umrahmen. Später stießen wir auf einen Riesen, der gegen einige Banditen kämpfte, dann tauchte ein Drache auf und dann auch noch ein Säbelzahntiger – mit tatkräftiger Unterstützung durch Stampy war das ein sehr unterhaltsames Durcheinander, von dem es leider keine Screenshots gibt, da ich ziemlich beschäftigt war.

Auch wenn Sie mit einem Haustier herumlaufen, können Sie weitere Tiere für später sammeln, weshalb ich, als ich zum Pet Shop zurückkehrte, dort einige Horkers, ein paar Bären, einen Säbelzahntiger, ein oder zwei Hirsche und ein Huhn vorfand. Ich gab Stampy im Pet Shop ab und nahm das Huhn, dem ich den Namen Miss Buh'gawk gab, mit auf mein nächstes Abenteuer. Die Henne war eine unterhaltsame Begleiterin, aber im Kampf zu nichts zu gebrauchen, denn sie zog es vor, wegzulaufen, anstatt meine Feinde wenig effektiv mit dem Schnabel zu attackieren. Ich vergebe ihr, denn nicht jeder ist zum Kämpfer geboren.

Wenn es Ihnen gelingt, ein Männchen und ein Weibchen derselben Spezies einzusammeln, können Sie die beiden zwecks Züchtung an Roselia übergeben. Wenn sich zwei gut trainierte und aufgelevelte Tiere paaren, können Sie sich über den kräftigen und talentierten Nachwuchs freuen. Sie können außerdem mit Malbros sprechen, einem Angestellten der Tierhandlung, der seine Fachkenntnis nützen wird, um sicherzustellen, dass nur die allerbesten Attribute der Eltern an den Nachwuchs weitergegeben werden. Von Malbros können Sie auch einige Quests übernehmen, die darin bestehen besondere und sehr seltene Tiere (mit nett gemachten „custom skins“) zu finden. Der gute man ist auf wunderbare Weise verrückt und die Sprüche, die er zum Besten gibt, sind unterhaltsam und sehr gut gesprochen.

Es gibt auch eine Quest, in deren Verlauf Sie erlernen, wie Sie Drachen abrichten können, aber die habe ich noch nicht abgeschlossen. Um ehrlich zu sein, ich habe Skyrims Drachen mittlerweile satt: wenn ich auch nur ihr entferntes Brüllen höre, verdrehe ich die Augen und muss seufzen. Roselia kann Ihnen aber einen Zauber verschaffen, mit dem Sie Pferde zähmen können, falls Sie gerne stets ein Ross an Ihrer Seite haben möchten.

Die anderen Zauber, die Sie im Pet Shop erhalten, ermöglichen Ihnen, die Stats, den Level, das Geschlecht und andere Attribute Ihres Tieres zu überprüfen. Sie können Ihren Haustieren außerdem Namen geben, sie herbeirufen (sie verirren sich immer wieder einmal, während sie Ihnen folgen) und ihnen einen Wohnbereich/Haus zuweisen, zu dem Sie sie schicken können. Sie können ihnen befehlen, Feinde anzugreifen (oder sich zurückzuhalten). Sie können sogar Ihren Geist mit Ihrem Haustier verschmelzen und so für kurze Zeit in dessen Körper schlüpfen.

Die Mod leidet unter zahlreichen Bugs: Einige meiner Tiere verschwanden zwischen Spielsessions, was allem Anschein nach mit der Art und Weise zu tun hat, wie Skyrim zufällig auftauchende Kreaturen generiert. Einige Questmarker schienen nicht auf und Malbros höchstpersönlich verschwand aus meinem Spiel, kehrte aber nach einem Neustart zurück. Die Mod ist zwar sehr unterhaltsam, aber Sie sollten sich auf einige Glitches gefasst machen. T Es gibt sogar eine Mod, die dafür sorgt, dass diese Mod mit Skyrims Monster Mod kompatibel ist, falls Sie einige weitere Tierchen zähmen möchten.

Installation: Die Anleitung empfiehlt die manuelle Installation von Version 1.3, aber ich installierte sie mit Nexus Mod Manager und die Mod scheint gut zu funktionieren, von einigen kleineren Bugs einmal abgesehen. Sie ist auch über Steam Workshop verfügbar.Erfordert die neueste Version von Skyrim Script Extender.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.