Das Neueste

Bericht: YouTube möchte Twitch für $1 Milliarde kaufen

 

youtube twitch 01

Variety berichtet unter Berufung auf "sources familiar with the pact", dass Google (genauer: YouTube) en Videospiel-Streaming-Dienst Twitch für $1 Milliarde übernehmen wird.

Das ist ganz schön viel Geld, aber da Streaming immer beliebter wird – und Twitch zu einem wichtigen Akteur auf dem Next-Gen-Konsolen-Marktplatz geworden ist -, könnte sich die Investition längerfristig durchaus bezahlt machen.

Variety berichtet jedoch, dass die Verträge noch nicht unterschrieben wurden: anscheinend rechnen die Anwälte von Google damit, dass das amerikanische Justizministerium wettbewerbsrechtliche Einwände haben könnte, da beide Dienste (YouTube wie Twitch) auf ihrem jeweiligen Gebiet die Nummer 1 sind.

Ein vor kurzem erschienener Bericht des Network-Unternehmens Sandvine besagt, dass Twitch zu Spitzenzeiten zu den Top 15 der Bandweitennutzer in Nordamerika zählt und dass sein Anteil an der gesamten „downstream bandwidth“ von 0,46% im Herbst 2013 auf 1,35% im März dieses Jahres angewachsen ist.

Man muss nicht lange nachdenken, um die potenziellen Vorteile dieser geplanten Übernahme zu erkennen. Twitch könnte definitiv von YouTubes Technologie und Zuverlässigkeit profitieren. Allerdings haben wir bereits genügend Probleme mit all den Sperren aufgrund von Copyright-Streitigkeiten auf YouTube. Twitch da auch noch hineinzuziehen, könnte zum Alptraum werden...

Twitch PR hat folgendes dazu zu sagen ):

UPDATE: Das Wall Street Journal bestreitet dies und behauptet, dass zwar über eine Übernahme verhandelt wird, dass aber "The talks are at an early stage, and a deal isn't imminent".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.