Das Neueste

Kostenlose Indie-Spiele: Der gute Freund Charlie, Monster aus der Tiefe und wie es ist, ein Vogel zu sein

 

indie games 18052014 01 octo-beast bb

Octo-Beast of the Stormy Sea von Nik

Sie können das Spiel hier herunterladen

Zwei weitere Spiele, die für Low-Rez Jam –Thema: Machen Sie ein Spiel mit einer Auflösung von maximal 32x32 Pixeln – entwickelt wurden, sind nun aufgetaucht: es handelt sich um das wunderbar betitelte Octo-Beast of the Stormy Sea und 8 Days mit seinem banalen, rein beschreibenden Titel. Ersteres (oben) ist die Geschichte eines großen Abenteuers auf den sieben Weltmeeren, was hier so viel bedeutet wie: “a single-screen game where you have to avoid a yellow octopus by moving your boaty vessel left and right”. Der Schwierigkeitsgrad mag nicht so schnell ansteigen, wie man es sich wünschen würde, aber Octo-Beasts klobige, aber detaillierte Animation und das hypnotische Auf und Ab der Wellen wissen zu gefallen.

8 Days von DSOFT

Sie können 8 Days hier online spielen

8 Days hingegen ist das erste Spiel, das für diese Veranstaltung entwickelt wurde und sich sich das Thema wirklich zu Herzen nimmt. Mit sehr wenig Upscaling (das Bild wurde vergrößert, damit es leichter zu erkennen ist) müssen Sie sich durch ein endlos scrollendes Ödland in einer winzigen Box bewegen und gegen gelegentlich auftauchende Banditen kämpfen, während Sie die Wüste nach den Teilen und Kleinigkeiten absuchen, die Sie benötigen. In einer Welt der top-down und side-scrolling Spiele wirkt die Über-die-Schulter-Perspektive immer wieder frisch und die auf Timing basierenden Kämpfe sind ziemlich originell, auch wenn sie einander aufgrund mangelnder Variation stark ähneln. Ich hätte gerne die Möglichkeit gehabt, das Spiel anzuhalten, um meine Optionen zu überdenken oder auch nur die Aussicht zu genießen, aber 8 Days ist ein Spiel, das sehr gut geeignet ist, um sich eine Weile darin zu verlieren.

My Friend Pedro von DeadToast Entertainment

Sie können das Spiel hier online spielen

DeadToast, Entwickler von Nunchuck Charlie,meldet sich auf Adult Swims verlässlich unterhaltsamem Spielekanal zurück, und zwar mit My Friend Pedro, einem Shooter, der im Prinzip eine 2D-Version von Max Payne ist. Entschuldigung, eine 2D-Verison von Max Payne mit einer sprechenden Banane. Die Ragdoll-artige Physik und die Charakteranimationen, die vermuten lassen, dass nicht alle Figuren, denen man begegnet, über eine Wirbelsäule verfügen, passen perfekt zur Gangsterentfernungsprämisse und die Schießereien warten doch tatsächlich mit der Möglichkeit auf, von der Zeitlupe Gebrauch zu machen.

Viele Entwickler hätten der Versuchung nachgegeben, ein Spiel dieser Art mit Blut und brutalen Tötungsanimationen vollzustopfen, doch die puppenartigen Figuren und der relativ bescheidene Einsatz von Körperflüssigkeiten machen MFP zu einem unterhaltsam albernen Spiel (die sprechende Banane mag einen nicht unwesentlichen Beitrag dazu leisten). Wenn es eine Fortsetzung gibt, und ich hoffe, dass es eine geben wird, würde ein wenig Interaktion mit der Umgebung wahre Wunder wirken.

How To Be A Blackbird von Holly Gramazio

Dies ist ein Hypertext darüber, ein Vogel zu sein.

Wie jede Amsel (blackbird) weiß, ist die Amsel der beste aller Vögel, und hier hat der Spieler die Aufgabe, ein perfektes Amselexemplar zu sein. Mir gefällt, wie dies mit verschiedenen möglichen Allegorien flirtet – einige davon unangenehm, bisweilen vielleicht sogar rassistisch -, ohne sich je auf eine festzulegen. Stattdessen scheint sich das Spiel immer mehr auf die Amsel selbst zu konzentrieren, auf ihr Leben in der Stadt und auf ihre unerschütterliche Überzeugung, dass alles, was ihr widerfährt, Beweis für ihre Perfektion sein muss. Das Überraschende und Tolle daran ist, dass dies irgendwie als liebenswert herüberkommt. „Was für ein guter Vogel!“ möchte man die Amsel loben. „Wirklich guter Vogel!“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.