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Fable Legends ist clever und ambitioniert (aber nicht wirklich ein Fable Spiel)

 

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Ehrlich, es wäre vermutlich am besten, wenn Sie ihre Fable Erwartungen am Eingang abgeben, was Fable Legends anbelangt. Das Team-basierte, Vier-gegen-einen-Multiplayer-Action-Rollenspiel entfernt sich doch deutlich von dem, was die meisten mit einem Fable Spiel assoziieren würden, auch wenn es so aussieht, als würde es perfekt in die Reihe der bisherigen Spiele aus dem Hause Lionheart passen.

Die Handlung des kommenden Titels ist hunderte Jahre vor den Ereignissen der vorherigen Fable Spiele angesiedelt und Sie spielen einen Helden, der in der Stadt Brightlodge eintrifft. In dieser Stadt, ihrem Umland und unterwegs können Sie Quests übernehmen,um sich auf große Abenteuerreise zu begeben. Die meisten Missionen sind dreiteilig und linear, wobei der Action mehr Bedeutung beigemessen wird als der Handlung. Doch anstatt als selbst nach eigenen Vorstellungen erstellter Held aufzubrechen und der Welt einen Stempel aufzudrücken, müssen Sie aus rund 12 vorgefertigten Charakteren Ihren Favoriten auswählen und dann mit diesem Missionen übernehmen, in denen vier gute Spieler gegen einen Bösewicht antreten.

In jedem Bereich müssen Sie gegen eine Gruppe von Feinden kämpfen und Fallen ausweichen, die von jenem Spieler aufgestellt werden, der als Bösewicht des Levels fungiert. Das erinnert vage an Dungeons & Dragons, wobei der böse Charakter Mastermind eines Gebietes ist. Verschiedene Charaktere haben unterschiedliche Fähigkeiten und es gibt einige wenige Archetypen (etwa Heiler, Support/Unterstützung, DPS/Schaden und Tank), so dass die Begegnungen mit Feinden MMO-Dungeons ähneln dürften. Es spielt sich gut und sieht hervorragend aus – das es auf der Unreal Engine 4 läuft, verlieht Legends eine beeindruckende Ästhetik. Es ist zwar unterhaltsam und Sie werden es vermutlich genießen, als Teil des Heldenteams oder als hinterhältiger Bösewicht zu spielen, aber es hat nicht den Anschein, also würde dieses Spiel auch nur annähernd so viele Möglichkeiten zur Erkundung und so viel Handlung bieten wie die vorangegangenen Fable Spiele. Vielleicht ist das doch der Fall – die Entwickler versprechen einen vielschichtige Story (für die guten wie die bösen Charaktere), aber alles, was bisher gezeigt wurde, lässt Legends eher wie ein wettkampfmäßiges (competitive) Spiel aussehen und nicht so sehr wie ein Action-Rollenspiel. Das ist nicht schlecht, nur... anders.

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Trolle können viel Schaden einstecken, bis sie endlich zu Boden gehen.

Dies ist Brightlodge, eine Stadt unermesslicher Quests.

Unterschiedliche Fähigkeiten sorgen für Abwechslung.

Das Spiel wird mit der ersten „Season“ von Missionen ausgeliefert. Später werden weitere „Seasons“ mit neuen Inhalten folgen.

Jede Begegnung mit dem Feind sollte sich anders spielen, da der Bösewicht sein Monster und seine Fallen seinem persönlichen Spielstil anpassen (customize) kann.

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