Das Neueste

Kostenlose Indie-Spiele: Flucht aus der Burg, ein Dungeon voller Glitches und der Herr der Schatten

 

indie games 06072014 01 escape castle

Escape Castle Galichi von Rosa

Sie können das Spiel hier online spielen

Ich bin mir nicht sicher, warum man den Wunsch verspüren sollte, aus Castle Galichi entkommen, da es ein so interessanter Ort, wenn auch zugegebenermaßen ein wenig instabil ist. Galichi ist ein mittelalterlich angehauchter First-Person-Shooter mit wunderbaren Sprites und glitchartigen visuellen Effekten und einer speziellen Taste [Q], die dafür sorgt dass es noch mehr Bugs gibt. Ich hätte mehr davon erkunden können, wären die ritterlichen Feinde des Spiels nicht wahre Kugelschwämme – oder gäbe es alternativ mehr Munition -, aber das Spiel bietet genügend pseudo-mittelalterliche Atmosphäre, damit man sich eine Weile darin vertiefen kann.

Glitch Dungeon von Jakiro Tatami

Sie können Glitch Dungeon hier online spielen

Ein cleverer, niedlicher Platformer, der Ihnen die Möglichkeit gibt, ein wenig mit dem Code herumzuexperimentieren. Glitch Dungeon erfreut mit Power-ups, die verschiedene Variablen – köstlich ist, dass der Code auf dem Bildschirm zu sehen ist – beeinflussen, Variablen, die unsichtbare Böden, Wände, die man potenziell erklettern kann, die Haft-/Beschleunigungsfähigkeit des Spielers und andere Dinge ins Spiel einfügen beziehungsweise verändern. Es ist immer schön, ein Rätselspiel zu spielen, das sich nicht ganz auf Schalter- oder Block-Rätsel verlässt, und Jakiro Tatamis Platformer setzt die verschiedenen, den Code verändernden Fähigkeiten wirklich geschickt ein. Ich stelle mir jetzt einen extrem schwierigen, auf dieser Idee basierenden Puzzler im VVVVVV/1001 Spikes Stil vor und hoffe inständig, dass sich irgendwo irgendjemand dazu entschließt ihn zu kreieren.

Error City Tourist von Strangethink

Sie können Error City Tourist hier online spielen

Es gibt in diesem Spiel keine offensichtlichen Zielvorgaben oder Siegbedingungen oder leuchtenden Quest Marker oder Collectibles oder versteckten Audio-Aufnahmen – es ist ein Stück digitaler Tourismus in einer Stadt, in der sich seltsame Kreaturen herumtreiben, die Ihnen, wenn Sie sich ihnen nähern, ausweichen, als wären Sie radioaktiv verstrahlt. Dinge, die Sie in Error City tun sollten, ehe Sie sterben: mit der endlosen Einschienenbahn fahren, die auf den vielen Bildschirmen nach dem Zufallsprinzip aufscheinenden Botschaften lesen, die außergewöhnliche Farbpalette bewundern, während Sie darüber nachdenken, an welches alte Prog-Rock-Album das Ganze erinnert. Derzeit gibt es mit der Gestaltung der Umgebung nach dem Zufallsprinzip noch das eine oder andere Problem – ich „spawnte“ einmal in einem komplett verschlossenen Raum, aus dem es kein Hinaus gab -, aber Sie können jederzeit neu starten, weshalb kein Grund zum Ärger besteht,

Garugol, Lord of Shadows, executively appointed Arch Duke of the Pyramid Realm von James Earl Cox III

Sie können das Spiel hier online spielen

Nachdem ich mich vor einigen Wochen über die Gehgeschwindigkeit in  The World the Children Made von Earl Cox III beschwerte, kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, dass Garugol, Lord of Shadows, executively appointed Arch Duke of the Pyramid Realm ein wunderschön grausamer Witz auf meine Kosten ist. Mehr zu verraten, wäre ein böser Spoiler, aber Garugol, Lord of Shadows, executively appointed Arch Duke of the Pyramid Realm brachte mich zum Lachen, als ich es vor einigen Stunden erstmals spielte – und nach dem niederschmetternden  Bottle Rockets von letzter Woche war mir dieses Lachen mehr als willkommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.