Das Neueste

Bloodborne – Ich brachte die Dorfbewohner sehr schnell gegen mich auf (Preview)

 

bloodborne preview 02

Vielleicht sollte es keine große Überraschung sein, aber die Charaktere, die in der neuesten Demoversion von Bloodborne (die unter anderem auf der Tokyo Game Show gezeigt wurde) abhängen, waren von meiner Anwesenheit nicht gerade begeistert. Und das ist eine gehörige Untertreibung. Als ich vorsichtig durch das Dorf marschierte, in das mich die Demoversion mehr oder weniger hineinstieß, fand ich schnell heraus, dass keiner der Bewohner mein Freund sein wollte, sondern alle den Wunsch hegten, mich möglichst schnell tot zu sehen.

Einige von ihnen hatten mit dieser Mission Erfolg.

Ich konnte aus einigen verschiedenen Charakteren wählen und entschied mich, nachdem ich kurz mit einem sehr gut ausbalanciertem Build gespielt hatte, für einen, der vor allem auf Beweglichkeit setzt. Da ich mit diesem nach Herzenslust abrollen, abblocken und zurückspringen konnte, gelang es mir, diese Nachbarschaftswächter, die jeden Neuankömmling verdächtigten, ziemlich schnell auszuschalten. Doch nur bis zu dem Moment, da sich die Dorfbewohner entschlossen, fürderhin zusammenzuarbeiten, da gemeinsames Vorgehen als Gruppe effektiver ist. Es stellte sich heraus,dass diese Freaks der Nacht einiges über effizientes Vorgehen und Teamwork wissen.

Es ist schwierig, sich anhand einer 20-minütigen Demoversion ein gutes Bild von einem Titel wie Bloodborne zu machen, da nicht einmal Zeit bleibt, einen einzigartigen Charakter besser kennenzulernen und persönlicher auszugestalten. Ich kann nur sagen, dass das Spiel Souls-artig ist, wenn auch mit einer flüssig wirkender Steuerung und in einem Setting, dass sich tatsächlich deutlich von der Souls Serie unterscheidet. Das ist großartig. Dafür kann ich mich begeistern. Da dies das erste Mal war, dass ich das Spiel antesten konnte(ich hatte es auf einigen Shows verpasst), hinterließ es einen mehr als ordentlichen ersten Eindruck. Allerdings wären ein fröhlicherer Besuch und vielleicht ein nutzloses Geschenk zur Hauseinweihung ein wenig einladender gewesen als Tod bis zum Umfallen. Ich glaube, dass man bei From Software einfach nicht anders kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.