Das Neueste

Kostenlose Indie-Spiele: Ein Endless Runner, ein Hasenmädchen und ein Kleinod für Zelda-Fans

 

indie games 20092014 01 boson x

Boson X von Ian Maclarty

Sie können Boson X hier herunterladen

Ich bin mir nicht sicher, wie es passieren konnte, dass ich dieses Spiel bis jetzt übersah, aber ich übersah es. Boson X ist eine verlockende Arcade-Mischung. Boson X ist im Grunde ein Endless Runner, aber es ist auch ein sich drehender Puzzler im Stil von Super Hexagon. Mechanisch ist es ungefähr so stramm wie diese neue Jeans, die Sie sich die Sie sich letzte Woche voll Optimismus kauften, und ich komme damit nicht wirklich zurecht, was bedeutet, dass es brillant ist. Ian Maclarty verdanken wir die gleichfalls großartigen Gonubie Hotel und Action Painting Pro, die ich Ihnen bereits vorgestellt habe, und er hat Boson X gerade zu einem kompletteren Spiel ausgearbeitet, dass für rund €2, also mega-billig, auf Steam erhältlich ist. Fassen Sie also einen Erwerb ins Auge, wenn Ihnen diese kostenlose Demoversion gefällt.

Red Entity von Danbo, Woof, Comic-Z, Qygen, Wyrm

Sie können Red Entity hier herunterladen

Die Entwickler selbst beschreiben Red Entity als "a game about a bunny girl, her giant mech, the connection between them and a couple thousand fearsome enemies against them". Ich zitiere dies, da ich, nachdem ich die Pixelgrafik genau in Augenschein nahem, annahm, dass der Hauptcharakter eine Art Superheld in Hundegestalt wäre; wie dem auch sei, es spielt kaum eine Rolle, denn dies ist ein unterhaltsamer auf Wellen basierender Shooter, der auf der horizontalen Ebene angesiedelt ist. Ich glaube, es gefiele mir noch viel besser, könnte man mit Hilfe der Maus zielen und nicht bloß mit Richtungstasten (directional keys), aber als ich den Rhythmus verinnerlicht hatte – und nachdem ich die Tasten fürs Flitzen und für die Verwandlung in einen Mech entdeckt hatte -, ergab das Spiel viel mehr Sinn. Nach einem harten Tag muss man manchmal einfach wild herumflitzen und sich durch Horden von Robotern schießen und schlagen – und Red Entity ist, was dies anbelangt, wirklich gut. Der Schwierigkeitsgrad ist nicht allzu hoch, was wohl daran liegen dürfte, dass das Spiel in nur 72 Stunden programmiert wurde.

Elysis von Fervir

Sie können Elysis hier herunterladen

Elysis ist ein Spiel im Stil von Zelda mit offenem Ende, großartiger Atmosphäre und einem tollen Waffenset und führt Sie nicht an der Hand durchs Geschehen. Es erinnert mich seltsamerweise auch an das erste Risen und als ich die rauhen Außenbereiche dieser Insel erkundete und in den weitläufigen Höhlen gegen Monster kämpfte, ertappte ich mich dabei, wie ich von einem auf Sprites basierenden Rollenspiel aus dem Hause Piranha Bytes träumte, und wünschte mir, irgendjemand würde ein solches machen. Sie werden, wenn Sie dieses herrliche kleine Spiel spielen, vielleicht von etwas anderem tagträumen und vielleicht erinnert es sie an Link's Awakening , denn man könnte Elysis durchaus als dessen älteren, stärkeren Bruder bezeichnen. Entwickler Fervir bezeichnet dies als "tech demo", aber es wird ein ordentliches Stück Dungeoneering, Monstererschlagen und Beutesammeln geboten. Dies ist eine kalte, erbarmungslose Insel, die ich unbedingt noch einmal erkunden möchte, wenn das Spiel fertig ist.

Oneiric Gardens von Lilith

Sie können Oneiric Gardens hier herunterladen

Das fabelhaft benannte und ärgerlich schwierig zu schreibende Oneiric Gardens ist eine "series of chambers drawing from half-remembered spaces, feelings" und, ja, dies ist ein typisches Lilith Spiel. Und danken Sie allem und jedem dafür. (Ich flehe Sie einmal mehr an, Crypt Worlds zu spielen, falls Sie es noch nicht getan haben, denn es ist verdammt noch einmal Crypt Worlds.) Oneiric Gardens ist ein kleineres, stärker aufs Erkunden ausgerichtetes Ding: eine Reihe von Räumen, durch Türen miteinander verbunden, von denen eine jede Sie in eine kleine, schöne, aus großen Pixeln gebaute Dimension führt, in der jeweils etwas anderes vor sich geht. Oneiric erinnert an Horrorfilme der 1970-er, Spielwelten der 1990-er, pulsierende Science-Fiction- und unterirdische Schrecken – dies sind jedenfalls die Worte, die mir beim Spielen in den Sinn kamen. Sie werden vielleicht andere Assoziationen haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.