Das Neueste

Assassin’s Creed Unity wird mit 900p/30 Frames pro Sekunde begrenzt sein

 

assassins creed unity 30fps locked 01

Assassin’s Creed: Unity wurde als Spiel vorgestellt, das die Next-Gen-Technologie voll ausnützen würde, weshalb man die Entwicklung speziell auf die PlayStation 4 und die Xbox One hin ausrichtete. Doch leider stellt sich nun heraus, dass diese Konzentration auf die Next-Gen-Systeme nicht bedeutet, dass man ihre Möglichkeiten wirklich ausreizen und alle Features nützen wird. Senior Producer Vincent Pontbriand zufolge werden beide Konsolenversionen von Assassin’s Creed: Unity lediglich mit einer Auflösung von 900p und einer Framerate von 30fps laufen. Das mag zwar einige technologieverliebte Gamer stören, doch diese Entscheidung hat nichts mit der Grafik zu tun und der Versuch, eine höhere Auflösung oder Framerate zu bieten, hätte mehr geschadet als genützt.

“Technically we’re CPU-bound”, Pontbriand gegenüber VideoGamer.com. “The GPUs are really powerful, obviously the graphics look pretty good, but it’s the CPU [that] has to process the AI, the number of NPCs we have on screen, all these systems running in parallel. We were quickly bottlenecked by that and it was a bit frustrating, because we thought that this was going to be a tenfold improvement over everything AI-wise, and we realised it was going to be pretty hard. It’s not the number of polygons that affect the framerate. We could be running at 100fps if it was just graphics, but because of AI, we’re still limited to 30 frames per second.”

Assassin’s Creed 4: Black Flag, das im vergangenen Jahr erschien, kam mit genau denselben Beschränkungen/Einstellungen für Xbox One und PlayStation 4 auf den Markt (allerdings wurde mit einem späteren Patch die Auflösung auf der PS4 auf 1080p verbessert). Sollte Unity wirklich so umfangreiche Gameplay-Optionen bieten, wie Pontbriad sie beschreibt, könnte es sein, dass spätere Verbesserungen nicht möglich sind. Sollten Sie unbedingt mit einer Auflösung von 1080p spielen wollen, dürfte am Erwerb der PC-Version kein Weg vorbeiführen. Alle drei Versionen sollen in unseren Breiten am 13. November erscheinen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.