Hier finden Sie allgemeine Tipps für das Spielen von Crucible. Es handelt sich dabei um den PvP-Multiplayer-Modus von Destiny, der nach Bungies Vorstellungen auf eine ganz bestimmte Weise gespielt werden sollte. Wer nach diesen ungeschriebenen Regeln spielt, hat gute Chancen zu gewinnen, wer sich nicht daran hält, wird fast immer verlieren.
1. Kennen Sie Ihren Guardian.
In Destiny kann der Spielercharakter/Avatar auf umfangreichere Weise den persönlichen Vorstellungen und dem Spielstil des Spielers angepasst werden als in den vorherigen Spielen aus dem Hause Bungie. Und die Entwickler taten dies nicht beiläufig. Machen Sie sich mit den Stärken und Schwächen Ihres Loadout (gewählter Charakter und gewählte Ausrüstung) vertraut und spielen Sie stets so, dass Sie die Stärken ausnützen können. Spieler, die diese einfache und eigentlich offensichtliche Regel nicht beherzigen, werden sehr viele frustrierende Momente erleben.
2. Verwenden Sie Ihre Super Fähigkeit.
Bungie gibt den Spielern die Super Abilities (Fähigkeiten), damit sie diese einsetzen, nicht ewig aufsparen. Sie können nichts gewinnen, wenn Sie die Supers ewig aufheben. Sie werden nicht mächtiger und machen in den schwierigeren Kämpfen keinen allzu großen Unterschied. Stellen Sie sich die Supers als Stat Boosts (kurzzeitige Verbesserungen der eigenen Werte) vor und nicht als „free kills“. Setzen Sie sie, wenn sich eine Situation ergibt, in der sie besonders wirkungsvoll sind, sofort ein.
3. Bleiben Sie beisammen.
Sie sollten nahe genug bei Ihren Kameraden bleiben, damit Sie und Ihre Mitstreiter einander sichere Rückzugszonen bieten, aber doch genügend Abstand halten, damit Ihr Team von Feinden als separate Ziele wahrgenommen wird.
4. Werden Sie nicht gierig.
Ein Fehler, den selbst erfahrene Spieler regelmäßig machen, ist, Feinden sofort hinterherzujagen, wenn diese ihre Schilde fallenlassen/senken. Wenn Sie dies tun, verlassen Sie Ihre sicheren Zonen und betreten Zonen, in denen die Feinde die Kontrolle haben. Feinde können immer irgendjemanden positioniert haben, der Sie mit der Schrotflinte erledigt, wenn Sie unbedacht vorstürmen. Lassen Sie sich nicht von der Aufregung der Jagd mitreißen und vergessen Sie nie, dass sich das Kampfglück jederzeit gegen Sie wenden kann.
5. Benützen Sie Ihr Radar.
Das Radar zeigt Ihnen die generelle Richtung an, in der Ihre Feinde zu finden sind, aber auch, ob diese sich vertikal auf derselben Höhe wie Sie selbst befinden. Gewöhnen Sie sich an, während des Spielens regelmäßig einen Blick auf das Radar zu werfen, um diese Informationen optimal nützen zu können.
6. Sie können in die Hocke gehen/sich ducken.
Dies ist ein weiteres grundlegendes und simples Detail, das man in der Hitze des Gefechts nur zu leicht außer Acht lässt. Wenn Sie sich ducken/in die Hocke gehen, können Sie kurzfristig vom Radar Ihrer Feinde verschwinden, was Ihnen die Möglichkeit gibt, deren Konzept durcheinanderzubringen. Der Effekt hält nicht allzu lange an, aber mit cleverem Spiel ist dies eine sehr nützliche Fähigkeit.
7. Reihen Sie Ihre Ziele nach Priorität.
Es gibt hier keine einfache, stets gültige Regel, aber Sie sollten definitiv nicht auf gut Glück auf irgendwelche Ziele losgehen. Geplantes Vorgehen ist notwendig, wenn Sie gewinnen wollen. Hier sind einige Dinge, die Sie beachten sollten:
-
Schalten Sie zuerst die größte Bedrohung für Ihre Fähigkeit zu schießen aus.
-
Finden Sie heraus, welche Waffen Ihre Feinde verwenden und auf wen sie losgehen.
-
Es ist besser, ein Ziel nach dem anderen zu eliminieren, anstatt sich aufzuteilen und zugleich auf mehrere loszugehen.
Es sind hier viele Variablen im Spiel und Sie müssen vielleicht aufs reine Probieren zurückgreifen, um manche Bereiche zu meistern. Wenn Sie sich jedoch ohne Planung und Vorausschau in Crucible stürzen, werden Sie nicht allzu lange bestehen können.
8. Kontrollieren Sie die Auseinandersetzung/den Waffengang.
Sie möchten nicht in Situationen geraten, in denen Ihre Siegchancen eher schlecht oder unklar sind. Sie sollten dafür sorgen, dass jedes Gefecht nach Ihren Bedingungen abläuft, so dass Ihr Team größeren Schaden verursacht als das gegnerische und die Fähigkeit der Gegner, auf Ihre Angriffe zu reagieren, möglichst eingeschränkt ist. Damit dies möglich wird, müssen Sie Ihren Loadout genau kennen, Ihre Ziele nach Priorität reihen und sich davor hüten, zu gierig zu werden.
9. Schießen Sie auf den Kopf, außer es gibt Schilde.
Präzisionsschüsse sind toll für Bonusschaden. Um diese Präzisionstreffer zu landen, schießen Sie auf die Köpfe von Feinden, die ihre Schilde nicht oben haben. Wenn sie noch ihre Schilde haben, werden Sie den Bonus nicht erhalten, weshalb Sie zuerst die Schilde zerstören sollten. Jedenfalls sind Kopfschüsse eine effiziente Spielmethode, weshalb sie diese unbedingt in Ihren Spielstil integrieren sollten.
10. Mutmaßen Sie nicht.
Eine letzte einfache Regel, die man in der Hitze des Gefechts nur zu leicht vergisst, die aber in Crucible den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage bedeuten kann. Gehen Sie nur kalkulierte/kalkulierbare Risiken ein und führen Sie nur genau geplante Aktionen aus.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen