Das Neueste

Dieser Twin-Stick-Shooter ist eines der schwierigsten Spiele für das iPad

 

inferno 2 01

Gegen Mobilspiele wird gerne – und mitunter zurecht – vorgebracht, sie seien zu leicht und zu sehr auf Gelegenheitsspieler zugeschnitten. Zu sehr darauf ausgelegt, für Ablenkung zu sorgen, anstatt herauszufordern. Inferno 2 zählt nicht zu diesen Spielen.

Inferno 2 ist das neueste Spiel von Radiangames, einem Ein-Mann-Indie-Studio, das seit den Tagen von Xbox Live Indie Games kleine rasante Spiele produziert. Luke Schneider macht Spiele, die man als clevere Neukonfigurationen von klassischen Spielhallen-Erfahrungen bezeichnen könnte. Und wie es auch manche der Schöpfer dieser alten Spiele taten, nützt er Fortsetzungen, um die Mechaniken, die sich beim ersten Mal bewährt haben, zu verbessern und mehr Spieltiefe zu bieten. Diese Intensivierung ist in Inferno 2 förmlich spürbar.

Inferno 2 ist, wie natürlich auch sein Vorgänger, eine Mischung aus Twin-Stick-Shooting und Rollenspiel-Upgrade-System. Dieses neue Spiel macht so gut wie alles besser als das erste und stellt eine wesentlich größere Herausforderung dar. Feinde attackieren Sie von den verschiedensten Seiten und sind um einiges abwechslungsreicher. Die Waffen sind um einiges zahlreicher und wurden mit einem umfangreichen Upgrade-System kombiniert, um eine Vielzahl an Strategien zu ermöglichen, wie sie in Inferno 1 nicht gegeben war. Sie müssen experimentieren, denn der Schwierigkeitsgrad steigt schnell stark an.

Das Spiel wird schon früh sehr schwierig, selbst auf Schwierigkeitsstufe „Hot“ (normal). Nach vier Spielstunden habe ich erst vier Levels bewältigt, was häufigem Sterben zu verdanken ist. In Inferno 2 gibt es keine „in-app purchases“, weshalb Fortschritte nur erzielt werden können, indem man durchhält und seine Strategie immer wieder anpasst: Experimentieren und Grinding heißt die Zauberformel. Es ist nicht gerade das ideale Spiel für die morgendliche Fahrt zur Arbeit/zur Schule oder für das Warten in einer Schlange an der Kassa. Aber es ist so ziemlich der besten Test von Reflexen, Entschlossenheit und Planungsfähigkeit, der derzeit im App Store zu finden ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.