Das Neueste

Final Fantasy XIV - Fliegende Reittiere, dunkle Ritter und weitere Informationen zur Erweiterung

 

In der vergangenen Woche kündigte Square Enix in Las VegasFinal Fantasy XIV: Heavensward an, die erste Erweiterung für das auf fast schon magische Weise reanimierte MMO. Auf dem an diesem Wochenende in London stattfindenden Fan Festival zeigte Producer Naoki Yoshida neue fliegende Reittiere, zwei neue Stämme und eine sehnlich erwartete Aufstockung der Charakterklassen des Spiels.

Zunächst einmal zu den fliegenden Reittieren. Es sind mehrere. Den Anfang macht der traditionelle Black Chocobo, der, wie Yoshida betonte, das erste fliegende Reittier der Spieler sein wird, worauf dann Luftschiffe für einen Passagier und noch viel bessere Fortbewegungsmittel folgen werden. Die fliegenden Reittiere des Spiels werden in der Lage sein, sich frei durch die Erweiterungsgebiete zu bewegen, die absichtlich so gestaltet wurden, dass die Spieler viele schwebende/schwimmende Landmassen erkunden können.

final fantasy 14 expansion news 01

Yoshida enthüllte außerdem, dass ein gewisses, noch geheimgehaltenes Reittier in Form einer Statue der Collector's Edition der Erweiterung beigegeben werden wird, die im Frühjahr 2015 erscheinen soll.

Dann wurden zwei neue „beast tribes“ und die Primals vorgestellt, die sie verehren. Die vogelartigen Vanu Vanu, Verehrer von Bismarck...

… und riesige gruselige Insekten, die ein noch größeres, gruseligeres Insekt verehren.

Zu guter Letzt ist da noch der Dark Knight, einer der erste neue Job, der für die Erweiterung bekanntgegeben wurde. Alles andere als dezente Andeutungen auf der Veranstaltung in der vergangenen Woche lassen ihn als gewiss erscheinen.

Der Dark Knight ist eine Tank Klasse, führt ein Zweihandschwert und verfügt über die Macht der dunklen Magie. Im Unterschied zu den fortschrittlicheren Jobs im Spiel sind für den Dark Knight keine Vorbedingungen zu erfüllen – sobald ein Spieler Heavensward kauft, kann er ein Dark Knight (Dunkler Ritter) sein. 

Yoshida beendete seine Rede mit der Andeutung des nächsten neuen Jobs, der am Fan-Event bekanntgegeben werden soll, der am 20. Dezember in Tokio stattfinden wird. Er zog sein Batman (Dark Knight) T-Shirt aus, worauf ein 007  Pistolenlogo sichtbar wurde, wozu er mit seinen Fingern Schießbewegungen machte. Ich werde das völlig ignorieren und behaupten, dass es der Blue Mage sein wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.