Das Neueste

Slowpoke: Eine Kurzgeschichte

 

slowpoke short story 01b

Der Morgen brach an.

Slowpokes Augenlider zuckten zwanglos nach oben und seine Pupillen weiteten sich langsam, während die Kreatur nach und nach realisierte, dass sie eine weitere Nacht überlebt hatte. Gemütlich begann Slowpoke damit, sich zu überlegen, was er an diesem Tag tun sollte. Das nahm geraume Zeit in Anspruch.

Nachdem er lange und ausgiebig nachgedacht hatte, war Slowpoke einer Entscheidung keinen Schritt näher als gleich nach dem Aufstehen. Vielleicht könnte er fressen. Vielleicht sollte er schlafen. Vielleicht sollte e tun, was auch immer ein Slowpoke sonst noch tut. Musste er scheißen? Vielleicht. Slowpoke war sich nicht sicher.

Plötzlich begann Slowpoke, sich zu erheben. Allerdings nicht aus einem bestimmten Grund. Es schien ihm in diesem Moment einfach eine gute Idee zu sein. Als es jedoch damit anfing, seine Beine unter sich zu bringen, vergaß das rosarote Tierchen, was es gerade tat. Slowpoke starrte dann einfach mit seinem leeren Blick in die Ferne.

"Slowpoke", sagte Slowpoke langsam. "Slow..." Er verstummte.

Und Slowpoke lebte von da an bis ans Ende seiner Tage lethargisch vor sich hin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.