Jeder Shooter-Fan erkennt den Schalldämpfer: wenn man ihn an das Ende des Laufs seiner Schusswaffe schraubt, wird diese praktisch unhörbar. Aber YouTube Nutzer RagnarRox zeig uns in seinem neuesten Video, warum viele Erfahrungen und Beweise aus der realen Welt gegen das kultige "pyoo" sprechen, das man hört, wenn man in Splinter Cell und Metal Gear Bösewichte erschießt.
RagnarRox führt die Schusswaffentechnologie der realen Welt gegen die Darstellung von Schalldämpfern in Videospielen ins Treffen und stellt uns Waffen vor, die besonders leise beziehungsweise besonders laut sind. Er erklärt in dem Video aber auch, dass die Schalldämpfer einige der Quellen des Schusswaffenlärms abschwächen, dass aber völlig lautlose Schusswaffen, wie sie von Sam Fisher und Agent 47 verwenden, derzeit nicht existieren.
RagnarRox ist nicht gegen das Auftauchen von Schalldämpfern in Videospielen (im Gegenteil). Er möchte nur, Dass mehr Spieler über den Unterschied zwischen Realität und Fiktion Bescheid wissen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen