Das Neueste

Watch Dogs: Bad Blood – Der Spaß und Spiele Test

 

watch dogs bad blood review 01b

Ich war wirklich ganz kurz davor, Ihnen zu raten, Ihre Zeit nicht mit Watch Dogs' großer herunterladbarer Episode Bad Blood zu vergeuden.

Ich befand mich in einer seltsamen Zwickmühle, denn bis vor ein paar Wochen hatte ich Watch Dogs kaum gespielt, obwohl es bereits im Frühjahr erschien. Und das , was ich gespielt hatte, konnte mich nicht so recht überzeugen. Dann entschloss ich mich, mich ausführlicher mit dem Spiel zu befassen. Ich ignorierte die Story und spielte fast ausschließlich Nebenmissionen, wie ich es zumeist tue, wenn ich ein neues Open-World-Spiel in Angriff nehme. Und es machte mir Spaß.

Watch Dogs ist jedoch ein langes Spiel. Als Bad Blood, die neue 3,5GB große herunterladbare Erweiterung für Watch Dogs am 23. September für Season Pass Besitzer erschien, hatte ich erst rund 8 Stunden gespielt.

Ich hatte noch immer großes Vergnügen daran, die Storymissionen des Watch Dogs Hauptspiels zu ignorieren. Ich war voll und ganz damit beschäftigt, Mittel und Wege zu finden, um ctOS Türme zu erklettern. Ich widmete mich dem Hacken vom Verkehrsampeln in Rekordzeit, um alle Polizeiautos abzuhängen, die mich verfolgten. Ich glaube, ich hatte gerade erst die Fähigkeit erhalten, Dampfrohre in der Straße zur Explosion zu bringen. Oder hatte ich gerade die Hacking-Fähigkeit erhalten, die die Ohrhöher der Wachen zum Quietschen bringt?

Ich hatte bereits herausgefunden, dass viele der Nebenspiele reine Zeitverschwendung warne und dass die Spider Tank (Spinnenpanzer) Missionen zwar cool, aber reines Fühlmaterial waren. Watch Dogs verfügte im Unterschied zu Assassin's Creed über kein Kernthema, das sich weit genug dehnen ließ, um seine offene Welt zu füllen – zumindest nicht im Hauptspiel (man hätte meiner Meinung nach eine spartanischere offene Welt kreieren sollen, etwa im Stil von in L.A. Noire).

Deshalb hatte ich nicht das Gefühl, mehr Watch Dogs zu brauchen. Ich musste dieses Bad Blood DLC Pack nicht spielen. Ich hatte noch zu viel vom Hauptspiel zu spielen.

Ich erkannte jedoch, dass dies Ihnen nicht wirklich weiterhelfen würde.

Sie hatten Watch Dogs in wahrscheinlich schon im Juni komplett durchgespielt. Oder im Juli. Vielleicht im August?

Sie, dachte ich, werden sich vielleicht nach mehr Watch Dogs sehnen.

Sie werden, argumentierte ich, womöglich von der Aussicht auf eine mehrere Stunden lange Erweiterung fasziniert sein, in der T-Bone die Hauptrolle spielt, ein sich als harter Kerl gebärdender Nebencharakter aus dem Hauptspiel. Sie können nicht mehr als Aiden Pearce spielen. Sie spielen als T-Bone, der automatisch bis ungefähr zur Hälfte von Aiden Pearces Skill Tree aufgelevelt wurde! Laufen Sie durch die selbe offene Welt von Chicago mit vielleicht einer neuen kleinen Missionszone im Norden und einigen neuen Innenräumen. Tragen Sie neue Kleidung. Sehen Sie sich neue filmische Sequenzen an. Mehr Watch Dogs für Watch Dogs Fans.

Pflichtbewusst hörte ich auf, das Watch Dogs Hauptspiel zu spielen, und begann, Bad Blood zu spielen. Was mir da geboten wurde, verblüffte mich nicht.

T-Bone mag ein anderer Charakter als Aiden Pearce sein, aber was er tut und wie er es tut, ist nahezu dasselbe. Hier können Sie sehen, wie sich T-Bone durch eine Mission schießt und hackt:

T-Bones großer neuer Move ist seine Fähigkeit, einen funkferngesteuerten Wagen zu steuern. Das ist fürwahr ziemlich cool. Es gibt dem Watch Dogs Spieler die Möglichkeit, Leute aus großer Entfernung zu betäuben, indem er mit dem kleinen Auto dicht an den Feind heranfährt und ihm einen Stromstoß versetzt, während er selbst in Deckung bleibt. Beobachten Sie:

aber was kann ich Ihnen über diese Erweiterung sagen?

Bad Blood bietet 10 Hauptstory-Missionen. Einige von Ihnen fügen interessante Wendungen und Kniffe ein, die es im Hauptspiel meines Wissens nicht gibt. Sie könnne zum Beispiel in manchen Missionen Sicherheitskameras hacken, an denen Schusswaffen montiert sind. In einer Mission müssen Sie einen Typen durch ein Labyrinth führen, wobei Sie zwischen verschiedenen Kameras hin und her schalten, um herauszufinden, wo er hingehen soll. Das ist cool. Oh, Moment. Man teilt mir mit, dass es im Hauptspiel etwas Ähnliches gibt. Verdammt.

Aber das reicht nicht wirklich aus. T-Bones 10 Missionen umfassendes Abenteuer, in dem er seinem Kumpel Tobias Frewer gehen... oh Mann, den bösen DJ-Charakter des Hautpsiles... beistehen muss, kann man guten Gewissens als mehr Watch Dogs bezeichnen.Aber besseres Watch Dogs? Anderes Watch Dogs? Nicht wirklich.

Bad Blood verblasst im Vergleich mit einigen vor nicht allzu langer Zeit erschienenen, ähnlich großen DLC-Angeboten: GTA IVs The Lost and Damned Erweiterung ersetzte die ganz aufs Auto konzentrierte Gameplay des Hauptspiels durch ein Spiel, bei dem sich thematisch und in Sachen Gameplay alles um Biker Gangs drehte. Mass Effect 3s Citadel Erweiterung bot eine Mission, in der alle wichtigen/bemerkenswerten Charaktere im Spiel zusammenkommen und die mit einer unglaublichen interaktiven Party endet. Assassin's Creed IVs Freedom Cry verwandelte ein Piratenspiel in ein Spiel über die Sklaverei. Infamous: Festival of Blood verwandelte Infamous 2 in eine Horrorgeschichte, wie es auch Red Dead Redemptions Undead Nightmare tat.

Ich wollte Ihnen sagen, dass Sie sich mit dieser Erweiterung nicht abzugeben brauchen, sofern Sie sich nicht nach mehr vom selben sehnen. Mehr Schießereien. Mehr Autoverfolgungsjagden. Einige weitere Missionen, in denen es um versteckte Audio Logs (Audiodateien) geht. Es gibt eine womöglich unbegrenzte Zahl von Street Sweep Missionen, bei denen es sich um an Handlung arme Missionen handelt, in denen Sie entweder ein paar Computer hacken müssen, während Feinde versuchen, Sie zu töten, oder sich in feindliches Gebiet schleichen, um einige Kisten zu sprengen, oder ähnliches. Ihre Leistung in zumindest drei solcher Missionen wird online in eine Rangliste eingetragen. Sie erhalten besondere Tokens, wenn Sie zu den besten Spielern der Welt zählen.

Ahem:

Aber selbst das ist nicht allzu cool, zumindest nicht in einem Spiel, in dem es schon unzählige ähnliche Missionen gibt.

Und dann geschah es. Dann entdeckte ich den Grund, Ihnen zu sagen, dass Sie sich Bad Blood doch zulegen sollten – großer Vorbehalt: falls Sie Watch Dogs schon besitzen und das grundlegende Gameplay irgendwie mögen. Meine Entdeckung war folgende: Sie können die an Handlung armen Missionen des Spiels online mit einem zweiten Spieler durchspielen. Sie können also quasi im Duett laufen, schießen und hacken.

Sie können das Spiel kooperativ spielen. Obwohl Bad Bloods Gestalter keine speziell auf das kooperative Spiel abgestimmten Gameplay-Systeme hinzugefügt haben, stellt sich heraus, dass das grundlegende Watch Dogs Gameplay im Co-op-Modus sehr gut funktioniert. Ich bleibe zurück und hacke Kameras und Feinde, während du dich hineinschleichst. Ich werde diese Typen erschießen und diese Informationen besorgen, während du das andere Zeug holst. Ich fahre die Autobahn entlang, während du, um, auf dem Dach meines Autos stehst.

Sehen Sie selbst (Warnung: Während der ersten zwei Minuten ist mehr oder weniger amüsantes Fahren zu sehen, dann beginnt die Mission):

Das macht zwar großen Spaß, doch leider sind die Hauptstory-Missionen des Spiels nicht kooperativ spielbar. Nun ja.

Ist das etwas, wofür Sie $15 bezahlen? Ein bisschen kooperatives Spiel in Watch Dogs' riesigem und hübsch aussehenden Chicago? Ich weiß nicht ob das Ihnen Ihr Geld wert ist, aber dieser kooperative Teil lässt mich meinen, dass Bad Blood Ihre Spielzeit wert ist. Wie der Rest von Watch Dogs sind auch die neuen Inhalte nicht ganz ausgegoren, weshalb wir hoffen müssen, dass in der Fortsetzung alles besser wird. Gehen Sie vorsichtig vor. Spielen Sie Bad Blood mit einem Freund. Sie werden Spaß haben.

PRO: Das kooperative Spiel; das ferngesteuerte Auto, mit dem man Feinde aus der Ferne ausschalten kann.

CONTRA: Neuer Charakter, aber im Prinzip dasselbe Gameplay.

KAUFEN? Ja, sofern Sie das Hauptspiel schon besitzen und das Gameplay mögen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.