Das Neueste

Ehemaliger Sony-Techniker hinterließ seinen Namen in jeder PS4

 

ps4 name 01

Kazuya Sakakihara arbeitete 10 Jahre lang als Senior Software Engineer bei Sony und half mit, sowohl die PS3 als auch die PS4 auf den Markt zu bringen. Er ist nicht länger bei dem Unternehmen beschäftigt (er suchte sich Anfang 2013 einen anderen Arbeitgeber), aber bevor er ging, stellte er sicher, dass sein Name buchstäblich im Code einer jeden PlayStation 4 weiterlebt.

Wie Sie anhand dieses von Chris Gallizzi entdeckten Schnipsels sehen können, hat Sakakihara seinen Namen im HDD Code der PS hinterlassen. Es ist nichts Neues, dass Programmierer "Visitenkarten" im Code zurücklassen, das passiert immer wieder, aber diese werden für gewöhnlich in den "Kommentaren" platziert, den Teilen, in denen Menschen Botschaften für andere Menschen hinterlassen. Und selbst dann handelt es sich zumeist nur um Initialen. Doch Sakakiharas voller Name ist in den tatsächlichen Code integriert und kann ohne jede Entschlüsselung gesehen werden.

Das ist auf jeden Fall besser, als am letzten Arbeitstag seinen Namen auf eine Wand der Toilette zu kritzeln.

Interessanterweise weist sein Name aber einen Schreibfehler auf. Ich frage mich, ob das nur ein Schreibfehler ist oder ob es sich um ein Zugeständnis handelt, damit der Code problemlos funktioniert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.