Das Neueste

Für The Witcher 3 wird es nicht weniger als 16 DLC Packs geben (aber sie sind allesamt gratis)

 

witcher 3 16 dlc 01

das Entwicklerstudio CD Projekt Red, das sich nach Kräften bemüht, das Anti-Ubisoft zu sein, gab vor kurzem bekannt, dass es für sein kommendes Action-Rollenspiel The Witcher 3 nicht weniger als 16 DLC Packs geben wird. Und alle werden gratis sein.

In einem frechen Blogeintrag verkündeten die Macher der The Witcher Serie, dass die herunterladbaren Inhalte – zu denen sogar Rüstung für Pferde zählt – für alle Plattformen (PC/PS4/Xbox One) gratis sein werden, und zwar unabhängig davon, ob man das Spiel vorbestellt oder später kauft. Nach dem Verkaufsstart des Spiels am 24. Februar 2015 wird jede Woche ein neues DLC Pack veröffentlicht werden. Die Packs werden Quests, alternative Kostüme und Bartsets beinhalten.

Aber ist das nun ein wirklich gutes Angebot oder nur ein teuflischer Plan, The Witcher 3 großzügiger erscheinen zu lassen? Diese Frage wird sich erst beantworten lassen, wenn wir zu sehen bekommen, was alles geboten wird, aber wie dem auch sei, es ist ein beträchtlicher Unterschied zu, sagen wir einmal, Ubisofts Far Cry 4, das mit zahlreichen exklusiven Pre-Order-Boni und sogar Yak-Farmen aufwartet.

Da The Witcher bisher so erfolgreich war – und da exklusive DLC Packs mittlerweile sehr unbeliebt sind, man denke etwa an die exklusiv für die PlayStation erhältlichen Zusatzinhalte von Destiny -, hat es fast den Anschein, als wäre es möglicherweise eine gute Strategie, wenn die Publisher die Spieler nicht bloß wie Brieftaschen in Menschengröße behandeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.