Das Neueste

Ubisofts neue große Spiele sind von Steam verschwunden

 

ubisoft steam news 01

Als ich gestern Abend kurz vor dem Zubettgehen meinen PC abschaltete, war das Letzte, was ich sah, eine riesige Bannerwerbung für Assassin's Creed: Unity. Als ich heute aufwachte und den PC wieder einschaltete, war das Spiel weg. Man kann es derzeit auf Steam nicht erwerben auch wenn man es noch so will.

Far Cry 4 ist auch nicht mehr zu finden. Und von The Crew fehlt jede Spur. Gestern konnten auf der Plattform noch alle drei Ubisoft Spiele erworben werden, doch heute ist das nicht mehr möglich, einfach so. Drei der größten Spiele, die heuer noch erscheinen sollen, und auf der größten digitalen PC-Verkaufsplattform klafft nun ein schwarzes Loch, wo es einst Pre-Order-Deals und Wunschlisteneinträge gab.

Was ist da los? Offiziell nicht viel. Ein Vertreter von Ubisoft in Großbritannien gab gegenüber PCGamesN folgende kurze Erklärung ab:

We've been in discussions with Valve about Assassin's Creed Unity but for the time being the game is not available via Steam in the UK.

Unity, zusammen mit den beiden anderen Spielen, ist in den USA ebenfalls nicht erhältlich. Und in Kontinentaleuropa auch nicht. In Australien ebenfalls Fehlanzeige. Von Valve war bisher nichts zu dieser Entwicklung zu hören.

Wir sollten jedoch nicht vergessen, dass Ubisoft seinen eigenen digitalen Store für den PC hat und dazu noch seinen uPlay Dienst für, nun ja, was auch immer uPlay so macht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.