Look mag vorbei sein, ehe Sie sich richtig eingespielt haben, aber in den wenigen in den Bergen angesiedelten Szenen ist große visuelle Kunst am Werk. Sie werden nicht viel Interessantes tun, sondern nur vorwärts laufen und sich im richtigen Moment bewegen, aber die winzige, mysteriöse Welt des Spiels ist wunderbar umgesetzt – stellen Sie sich das Ganze als kleine Vorschau auf die größeren Spiele vor, die Mikkel B.-Frandsen hoffentlich nach diesem machen wird.
Der Name Kitty Horrorshow wird immer mehr zu einem Synonym für Qualität. Zuerst erfreute sie uns mit dem geheimnisvollen Juwel Dust City; nun bietet sie uns Chyrza, ein starkes First-Person-Erkundungsspiel, das in einer seltsamen Wüste angesiedelt ist, in der es von sich bewegenden Fallen und Obelisken nur so wimmelt. Sie werden auf Ihrer Reise durch diese an Dune erinnernde Welt von verstreuten Audio-Tagebüchern begleitet – wunderschön geschrieben und verzerrt und von jemandem gelesen, der weiß, was er tut. Sie zu finden, erfordert leichtes Platforming, wobei jede Menge world-building (Weltenbau) als Belohnung winkt.
Mirror Isles ist Beweis dafür, dass in Puzzle-Spielen (Rätselspiele) noch viele gute Ideen darauf warten, entdeckt zu werden, und dass PuzzleScript eine großartige Methode ist, dies umzusetzen. Sokobond Schöpfer Draknek war in letzter Zeit damit beschäftigt, kleinere, seltsamere Spiele zu machen, die via Patreon finanziert werden, und sein neuestes ist eine interessante Variation der Spiegelrätsel. Hier handelt es sich im Prinzip um Teleportationsspiegel und Sie werden jede einzelne Zelle Ihres Gehirns nützen müssen, um die Spiegel so zu platzieren, dass Sie zum Ausgang springen können. Einmal verwendbare Rafts (Flöße, ich glaube zumindest, dass es Flöße sind) sorgen für zusätzliche Herausforderung und Abwechslung, weshalb ich viel Zeit damit zubrachte, alles genau zu studieren, nachzudenken, und einiges auszuprobieren, bis ich endlich die Lösung für jeden Level fand. Brillant.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen