Das Neueste

The Ting Tings: Super Critical (Albumkritik)

 

Eingängig, aber oberflächlich

The-Ting-Tings-01

The Ting Tings: Super Critical (Finca Records)

Nach ihrem schwierigen zweiten Album – das Schreiben und das Einspielen von Welcome to Nowheresville waren Berichten zufolge die reinste Folter und das Resultat konnte man nur schwerlich als Hörgenuss bezeichnen – haben es sich die Ting Tings bei diesem Nachfolger selbst ein wenig leichter gemacht. Vielleicht zu leicht: Super Critical ist gerade einmal etwas mehr als 30 Minuten lang und huldigt ganz offen großen Künstlern wie Prince, Nile Rogers und Stevie Wonder (und zwar mit dem Titelsong, „Do It Again“ beziehungsweise „Green Poison“). Das aus Manchester stammende Duo kann noch immer eingängige Melodien schreiben - ein Talent, dass uns den 2008 erschienenen Hit „That’s Not My Name“ bescherte, mit dem sie den Durchbruch schafften –, doch diese Songs sind nur Oberfläche und bieten nur den gelegentlichen Hook, der uns packen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.