Ohne allzu viel zu verraten, kann ich sagen, dass in Dragon Age: Inquisition nicht jeder das ist, was er zu sein scheint. Und wenn Sie sich ein wenig intensiver mit den Überlieferungen (lore) des Spiels befassen, kann es sehr, sehr interessant werden.
Warnung: Wenn Sie Dragon Age: Inquisition noch nicht komplett durchgespielt haben, sollten Sie nicht weiterlesen und sich das Video weiter unten nicht ansehen!
Diejenigen von Ihnen, die das Spiel erfolgreich beendet haben, wissen, dass Solas in Wahrheit ein uralter Elfen-Gott ist. Was das anbelangt, sind sich so gut wie alle sicher. Aber was, wenn Solas mehr Einfluss in der Welt von Dragon Age gehabt hätte, als wir meinen?
Eine Möglichkeit zu finden, Thedas von The Fade zu trennen, was Solas getan hat und wofür er berühmt ist, ist schon eine ziemlich große Sache. Doch Geek Remix bringt ein überzeugendes, wenn auch absonderliches Argument dafür vor, warum es möglich ist, dass Solas eine andere Schlüsselfigur aus der Legendenwelt von Dragon Age ist.
Andraste, Dragon Ages Jesus-Figur, hatte einen Freund namens Shartan. Shartan war der Anführer der Elfen-Sklaven, die sich Andrastes Rebellion gegen Tevinter anschlossen. Shartan war ein glatzköpfiger Elf, der Solas verdammt ähnlich sieht, und es finden sich im Spiel Hinweise, die den Schluss zulassen, das die beiden ein und dieselbe Person sind. Es können zum Beispiel beide Charaktere mit Kugeln (orbs) in Verbindung gebracht werden.. . Auch wenn es durchaus möglich ist, dass Shartan die Urn of Sacred Ashes (Urne der heiligen Asche) trägt. Wer weiß! Ich kann nur sagen, dass mir diese Theorie gefällt und dass sie Solas noch interessanter machen würde, als er ohnehin schon ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen