Diese Frage beschäftigt mich sehr. Ich denke über Sie nach und darüber, dass Sie das erste Half-Life natürlich gespielt haben, weil Sie kein MÖRDER sind, MURDERER, und dass Sie Half-Life 2 gespielt haben, weil Sie am Leben sind. Aber dann befürchte ich, dass Sie Opposing Force womöglich verpasst haben könnten – ein Half-Life „expandalone“, das 1999 erschien, und zwar als allererstes Spiel von Randy Pitchfords Gearbox Software!
Star des wirklich großartigen Spiels ist ein Corporal mit dem wunderbar langweiligen Namen Adrian Shephard. Die Handlung läuft parallel zu derjenigen des ersten Half-Life, mit der sie sich immer wieder kurz überschneidet, und Sie spielen als jener jener schreienden Marines, die im Originalspiel sterben. Und das ist so VERDAMMT TOLL! Alle Fortsetzungen sollten diese sein! Außerdem kam darin aus irgendeinem Grund neben den Xen eine weitere Alienrasse namens Race X vor. Wie es Gordon gelang, nie auf diese Typen zu stoßen, wird leider nicht erklärt.
Aber die Sache ist die – es ist ein verdammt guter Shooter. Gearbox stand damals vor einer wirklich beängstigenden Herausforderung, denn man musste dem Weltveränderer Half-Life gerecht werden und es gelang wirklich, ein Spiel zu kreieren, das den Vergleich mit dem Original nicht scheuen muss. Es kommt natürlich nicht ganz an dieses heran, aber es ist durch und durch gelungen. Am besten ist es dann, wenn es sich so weit wie möglich von HL entfernt. In der zweiten Hälfte verfügen Sie über einige spektakulär unterhaltsame Alien-Waffen, die Sie in neuartigen Situationen einsetzen. Mit einer Spieldauer von rund 10 Stunden ist dies ein vollständiges Spiel und ein großartiger, weitgehend vergessener Teil des Half-Life Universums.
Haben Sie schon gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen