Das Neueste

Haben Sie schon... Full Throttle gespielt?

 

full throttle played 01

Haben Sie schon gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

Ich hebe es bisher nicht getan, müssen Sie wissen. Nun, ich spielte vor vielen Jahren die Demoversion und sah mir später die Filmische-Szenen-zu-einem-Film-zusammengeschnitten-Version an, aber ich bin mir bewusst, dass dieses 1995 veröffentlichte, im Jahr 2040 angesiedelte Abenteuer der große blinde Fleck in meinem LucasArts-Wissen ist. Ich bin mir auch bewusst, dass manche Leute dieses Spiel für die erwachsenste und beeindruckendste, weil nicht bloß witzige, Veröffentlichung des Studios halten. Da gerade Grim Fandango veröffentlicht wurde, scheint der richtige Zeitpunkt gekommen, zurückzublicken und sich zu fragen, ob Tim Schafers früheres, ledrigeres Werk ebenfalls wert ist, modernisiert zu werden.

Natürlich benötigt diese Geschichte künftiger Motorradkriege wesentlich weniger Überarbeitung, da seine 2DC-Natur nicht so unvorteilhaft gealtert ist wie das 3D mit niedriger Auflösung von Grim. Und natürlich wartet es mit traditioneller Point’n’Click-Steuerung auf. Es verdient (und benötigt) zumindest eine digitale Wiederveröffentlichung. Lassen Sie uns hoffen, dass es zu den exhumierten LucasArts-Titeln gehört, die GoG derzeit verfügbar macht.

Das hoffe ich, denn ich möchte es endlich richtig spielen. Es ist ein wirklich seltenes Ding - ein LucasArts-Spiel, in dem Scheitern möglich ist (wenn auch nur für einen Moment). Außerdem wird geschlagen. Es wird viel geschlagen.

Also sagen Sie mir: Haben Sie Full Throttle gespielt? Würden Sie es nochmals spielen, wenn Sie könnten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.