Das Neueste

App-Review: Das neueste Transformers Spiel überzeugte mich - bis ich $20 für nichts ausgab

 

Ein Team von vier Transformers-Charakteren aus der ganzen Geschichte der Serie zusammenzustellen und mit diesem an rundenbasierten Online-Kämpfen teilzunehmen?  Transformers: Battle Tactics hört sich ganz nach meiner Art von Spiel an. Dan gab ich $20 aus, und zwar für... nun ja, nicht viel.

Das Grundprinzip des Gameplay in DeNAs Transformers: Battle Tactics, ab sofort für iOS und Android kostenlos verfügbar, ist ziemlich überzeugend. Sie stellen ein Team von vier Robotern (komplett mit Verkleidungen) zusammen, von denen ein jeder über ureigene Stärken, Schwächen und Fähigkeiten verfügt, und schicken es in den Kampf gegen Online-Gegner. Sie können Fähigkeitenpunkte (ability points) in Spezialfähigkeiten investieren, nicht zu sehende Würfel werfen, um zu entscheiden, wer anfängt und wie viel Schaden seine Charaktere verursachen, und dies so lange weiterführen, bis alle Charaktere einer Seite tot sind.

Es ist wie ein Transformers Miniaturspiel, gespielt mit winzigen virtuellen Transformers. Wenn Spieler gewinnen, erhalten sie dafür Punkte, die ihnen ermöglichen, in den nächsten Wettkampfrang (tier of competition) aufzusteigen. Bei jedem Aufstieg wird die Riege der Roboter, aus der Sie Ihr Team zusammenstellen können, um drei Charaktere vergrößert. Allerdings müssen Sie dafür Ressourcen investieren, die Sie in den Kämpfen gewonnen haben.

Das Spie bereitete mir wirklich Vergnügen, doch dann fing es an, den Bach runterzugehen.

Mir wurden in den Matches zunehmend Spieler als Gegner zugeteilt, die zwar denselben Rang/Level wie ich hatten, aber über viel stärkere Charaktere mit unglaublich nützlichen Fähigkeiten verfügten – und viel mehr Trefferpunkten (hit points), als mein Team reduzieren konnte, ehe es vernichtet wurde.

Deshalb suchte ich die Space Bridge auf, um zu sehen, ob ich mir nicht eine dieser seltenen (Rare) oder zumindest ungewöhnlichen (Uncommon) Kreaturen sichern könnte.

transformers battle tactics app review 01

Zur Zeit meines Besuches der Space Bridge sah es noch nicht ganz so aus. Die Superior Drops Option war da und bot eine Chance – eine geringe Chance -, einen besonderen Charakter zu erhalten. Timed Deluxe Drops und Basic Drops bieten ebenfalls Chance auf Charaktere, aber seit der Veröffentlichung des Spiels habe ich keine gesehen.

Die einzige Premium-Option, die ich hatte, war ein Welcome Drop für 750 Münzen. Der würde sicher allen, die sich das Spiel früh zulegten, eine besondere Belohnung bescheren. Ich benötigte also Münzen.

Autsch. Das ist ziemlich teuer. $20 für 750 Münzen (coin). Mit der Vorstellung von mächtigen Robotern im Kopf wagte ich dieses finanzielle Abenteuer. Ich durfte aus sechs Boxen drei auswählen. Ich öffnete meine drei und erhielt... Ressourcen. Ressourcen, die ich erst nach dem Aufstieg um einen weiteren Rang/Level nützen konnte. Für $20 schaltete ich also im Grunde nichts frei.

Wenn ich mir die Space Bridge jetzt ansehe, scheint DeNA die Auswahl überarbeitet und verbessert zu haben, seit ich vor zwei Tagen $20 verschwendete. Nun kann ich für Gold im Gegenwert von $30 drei ungewöhnliche (uncommon) Roboter erhalten. Für $55 oder so (1600 plus $9,99 für 250 mehr und $4,99 für zusätzliche 150) kann ich einen garantierten raren bekommen.

Oder ich könnte mich mit dem begnügen, de ich durch natürliche Fortschritte im Spiel freigeschaltet habe, und hoffen, dass ich auf niemanden treffe, der mit Pay-To-Win-O-Tron auf mich losgeht. 

Ich sage nicht, dass Sie Transformers: Battle Tactics nicht spielen sollten – das Gameplay gefällt mir ziemlich gut. Sie sollten nur genau überlegen, ob Sie das Geld ausgeben möchten, das notwendig ist, um Ihre Gegner traurig zu machen. Ich hätte das am liebsten fast sofort getan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.