Es fällt schwer, die grenzenlose (mitunter verstörende) Kreativität nicht zu bewundern, mit der die Spieler an das Konstruktionsspiel Besiege herangehen, das auf Steam mittlerweile ein Mega-Hit ist. Doch dies ist anders. Kalte, mechanische Präzision. Unendliche Vielseitigkeit. Tod und Zerstörung.
Okay, vielleicht sieht Niet Ivos Doom Copter nicht ganz so furchterregend aus, wie sein Name andeutet, aber lasen Sie sich nicht täuschen: er vernichtet alles, was ihm in die Quere kommt. Nun ja, solange es sich um winzige Soldaten, eine Schafherde oder winzigkleine Befestigungen handelt. Er verwendete dieses Fluggerät, um alle Levels von Besiege zu meistern, manche auf... unkonventionellere Weise als andere. Aber ein Sieg ist ein Sieg – und wer möchte sich schon mit schwebenden Frachtkähnen des Todes anlegen?
Dieses Video bestätigt etwas, das mir während meiner Zeit mit dem Spiel, das sich noch in Early Access befindet und sicher umfangreicher wird, auffiel: fliegende Vorrichtungen sind massiv im Vorteil. Entwickler Spiderling Studios sollte daran wahrscheinlich etwas ändern. Dennoch ist dies eine bemerkenswerte Leistung – bis jemand eine Foltermaschine in Penisform bastelt, die auch in der Lage ist, das gesamte Spiel zu meistern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen