Das Neueste

Capcom entfernt Co-op aus Resident Evil, clevere Modder fügen den Modus wieder hinzu

 

resident evil revelations 2 co-op mod 01

Als Capcom bekanntgab, dass die PC-Version von Resident Evil: Revelations 2 ohne lokalen Co-op-Modus auskommen muss, machte sich die kühne Modding-Gemeinde sofort ans Werk. Das Resultat? Lokales kooperatives Spiel auf dem PC.

Falls Sie die bizarre Geschichte nicht verfolgt haben sollte, hier eine kurze Zusammenfassung: Als Capcom Revelations 2 auf Steam stellte, wurde auf der Produktseite versprochen, dass das Spiel im Kampagnenmodus auch lokales kooperatives Spielen ermöglichen würde. Der Grund dafür, dass es Co-op unterstützen kann, ist, dass das Spiel rund um zwei Charaktere aufgebaut ist, die miteinander herumlaufen. Unmittelbar vor dem Verkaufsstart hieß es von Capcom plötzlich, das der lokale Co-op-Modus exklusiv den Konsolen vorbehalten sein wird und aus der PC-Version entfernt wurde.

Das Unternehmen bot allen Käufern, die sich getäuscht fühlten, die Rückerstattung des Kaufpreises an, aber es gab noch immer keinen lokalen Co-op-Modus für PC-Gamer und es schien nicht so, als wollte Capcom ihn später mit einem Patch hinzufügen.

Es war also an der Modding-Gemeinde, das hinzubiegen, was Capcom verbockte.

Der bekannte Resident Evil Modder FluffyQuack stellte gestern eine frühe Version seiner Co-op-Mod vor.

Vergessen Sie nicht, dass Revelations 2 erst am Dienstag erschien. Das ist erst vier Tage her! Beeindruckend.

Die Mod ist zwar noch nicht fertig, aber die Spieler können lokalen Co-op jetzt schon ausprobieren, indem sie Fluffy Manager herunterladen. Es gilt die übliche Warnung: Die Software ist vermutlich noch reich an Bugs, etc.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.