“It’s the Swiss army knife of the group. Their abilities vary but their gen theme is one of helping the team”
Jeder Support (Unterstützung) Charakter verfügt über eine Tarnfeld-Fähigkeit, die an jene von Lazarus erinnert, nur dass sie auf andere angewandt werden kann. Hank ist außerdem mit einem Laser-Schneider (laser cutter) ausgestattet, der als Schnellfeuer-Laserwaffe dient. Daneben verfügt er über eine Shield Gun (Schild-Schusswaffe), die Vals Heal Gun (Heilungswaffe) ähnelt, aber den Getroffenen nicht heilt, sondern ihn kurzzeitig unsichtbar macht. Die Wirkung hält an, bis ein gewisses Maß an Schaden eingetreten ist, so dass Sie die Shield Gun benützen können, um jemanden wie Hyde nahe ans Monster heranzubringen und ihn ein wenig gegen die unvermeidlichen Attacken zu schützen. Hank steht zusätzlich eine „orbital barrage“ (Trommelfeuer aus dem Orbit) zur Verfügung, was einem Luftangriff ähnelt. Es ist schwer, damit zu treffen, aber wenn es Ihnen gelingt, sich an das Monster heranzuschleichen, um den ersten Treffer zu landen, können Sie damit großen Schaden verursachen. Daneben sind einige coole Tricks möglich. Orbital Barrage verletzt Jäger nicht, so dass Sie damit auf sich selbst zielen können, wenn Sie von einem Monster verfolgt werden. In der Beta-Phase konnte man auf diese Weise sogar Matches gewinnen.
Bucket ist ein Roboter mit einem Raketenwerfer mit Laserzielsuche.Er verfügt außerdem über Wächterdrohnen (sentry drones), die Sie auf der Karte verteilen oder aufheben können, um Sie in der Miniarena einzusetzen. Eine ziemlich geschickte Taktik ist, diese Drohnen in der Nähe von Griffins (Trapper) Sound Spikes zu platzieren.Wenn das Monster dann versucht, diese Spikes zu umgehen, wird es von den Drohnen entdeckt, weshalb es sich entscheiden muss, ob es entdeckt werden oder Schaden nehmen möchte. Der Roboter verfügt darüber hinaus über eine UAV Fähigkeit, die ihm ermöglicht, eine Drohne zu steuern, die von seinem Körper abgenommen werden kann. Natürlich müssen Sie dazu de Körper an einer sicheren Stelle verstecke oder diesen von einem anderen Jäger bewachen lassen, während Sie die Drohne steuern, aber Sie können das UAV (unbemanntes Fluggerät) benützen, um das Monster ausfindig zu machen und ihm – sofern es Ihnen gelingt, es lange genug im Visier (crosshairs) zu behalten – zu folgen. Es ist leichter, dies in der Miniarena zu tun, da das Monster darin keinen so großen Bewegungsspielraum hat.
Zu guter Letzt können Sie mit Cabot spielen. Cabot ist besonders gut darin, dem Team zu helfen, das Monster zu finden. Er kann eine radioaktive Staubwolke herunterrufen, die 15 Sekunden lang alle Wildtiere und natürlich auch das Monster enthüllt. Das ist sehr praktisch, wenn Sie eine generelle Vorstellung haben, wo sich das Monster aufhält, Ihnen aber genauere Informationen fehlen. Schaden verursacht Cabot vor allem mit seiner Rail Gun, mit der er durch Wände schießen kann. Er verfügt außerdem über einen Schadensverstärker (damage amplifier), der das Monster schwächt (debuff), so dass es doppelt so viel Schaden erleidet.
Evolve – 5 Tipps, die Sie zu einem besseren Jäger machen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen