“The trapper is super important early game because the trapper is the one with the equipment to help find the monster. Once the trapper finds the monster it’s their job to hamper their movement in some way.”
Alle Trappers (Fährtenleser) verfügen über eine mobile Arena in Form einer kleinen Kuppel (dome), die über dem Monster heruntergelassen werden kann und dieses umgibt wie eine Tortenglocke. Ein Stage (Level) 1 Monster (das ist früh im Spiel, ehe das Monster Zeit hatte stärker und gefährlicher zu werden) wird vermutlich vor den Jägern davonlaufen, da es verwundbarer ist. Wenn es Ihnen gelingt, es früh unter der Kuppel zu fangen und dann heftig zu attackieren, haben Sie einen ziemlichen Vorteil gegenüber dem Biest.
Der erste Trapper, der Ihnen zur Verfügung steht, ist Maggie. Nun ja, eigentlich Maggie und Daisy, ihr außerirdischer hündischer Begleiter. Daisy verfügt über eine besonders nützliche Fähigkeit: sie kann erschnuppern, in welcher generellen Richtung sich das Monster aufhält, sofern sich in dem Bereich Spuren oder andere Hinweise befinden. Das bedeutet, dass Sie sich mit Hilfe des Hundes immer in die richtige Richtung bewegen werden, wenn Sie ihm folgen. Maggie kann außerdem Harpunenfallen auslegen, die das Monster im Falle eines Treffers verlangsamen. Sie können allerdings immer nur fünf dieser Fallen zugleich auf der Karte haben, weshalb Sie strategisch klug vorgehen müssen, wenn Sie diese platzieren. Ich empfehle, sie auf den Felssäulen (rock pillars) von Karten zu platzieren. Monster tendieren nämlich dazu, möglichst hoch gelegene Stellen aufzusuchen. Außerdem sind sie dort schwerer zu sehen, bevor Sie sie aktivieren, UND sie sind ideal, um den Kraken zu schnappen, der fliegen kann.
Dann kommt Griffin, der ein Netzwerk von Sound Spikes (Klangstacheln/-stifte) auslegen kann, die, wenn sie vom Monster berührt/ausgelöst werden, auf der Minikarte angezeigt werden. Ich empfehle, sie zu verwenden, um die Karte in zwei Hälften zu teilen, um eine ungefähre Ahnung zu haben, wo sich das Monster gerade aufhält, oder sie in bekannten Engstellen zu platzieren, die man kaum umgehen kann. Maggie ist eine aktive Jägerin, während Griffin eher reagiert. Er verfügt außerdem über eine Harpoon Gun (Harpunengewehr), die er benützen kann, um das Monster auf Dauer zu verlangsamen.
Der dritte Trapper ist Abe. Abe ist zunächst nicht gut darin, das Monster zu finden, da er zunächst nichts unter seinen Ausrüstungsgegenständen hat, das Sie von der Anwesenheit des Monsters an einer Stelle der Karte in Kenntnis setzen kann. E ist allerdings mit einer Pistole ausgestattet, die Tracking-Pfeile verschießt. Das bedeutet, dass Sie, sobald Sie das Monster einmal gefunden haben, in der Lage sein sollten, lange Zeit hindurch mitzuverfolgen, wohin es sich bewegt. Sie können mit diesen Pfeilen auch auf Wildtiere schießen und hoffen, dass diese vom Monster gefressen und dadurch der Tracker aktiviert wird. Abe verfügt außerdem über Stasis (Stillstand) Granaten, die das Monster verlangsamen, und eine Schrotflinte, mit der Sie auch auf größere Distanz ziemlich genau treffen können, wenn Sie länger länger zielen.
Evolve – 5 Tipps, die Sie zu einem besseren Jäger machen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen