Das Neueste

Mod der Woche: Diese Mod bereichert Crusader Kings 2 um komplexe Duelle und Elefanten als Geschenk

 

Crusader Kings 2 ist ein Strategiespiel, das exzellent darin ist, Dinge persönlich zu machen, aber es gibt einen Aspekt, der nach wie vor reichlich unpersönlich wirkt: die Kämpfe. Ich fühle mich typischerweise ein wenig hilflos, während die Schlachten toben, und selbst wenn es ein zufälliges Ereignis gibt, das mir ein Schwert in die Hand drückt und mir einen Feind Angesicht in Angesicht gegenüberstellt, habe ich trotzdem nicht den Eindruck, direkt involviert zu sein.

crusader kings 2 rebels and warmongers mod 01b

Hooni's Rebels and Warmongers Mod hat sich das Ziel gesetzt, das zu ändern, neben etlichen anderen Dingen. Wenn Sie sich in einem Kampf wiederfinden, wie es mir passierte, als ich ein neues Spiel begann und sofort einen großen sinnlosen Krieg startete, werden einige neue Kampfoptionen geöffnet. Während ich gegen meinen Nachbarn kämpfte, um die Mod zu testen, stand ich einem Gegner gegenüber und ich konnte, nachdem ich mich entschieden hatte, es mit ihm aufzunehmen, wählen, wo ich ihm mein Schwert hineinrammen wollte. In den Kopf, um die Chance zu haben, ihn zu blenden? Seinen Torso, um ihn zu verstümmeln? Seine Beine, damit er hinken muss? Es wird Ihnen auch gezeigt, wie hoch die Chancen sind, dass Ihr Angriff erfolgreich ist. Ich entschied mich natürlich für den Kopf, aber verfehlte ihn, was meinem Fein die Gelegenheit zum Gegenangriff gab.

Die Mod erweitert auch die Optionen einiger anderer häufiger Aktivitäten, etwa das Schenken. Geld ist zwar immer ein nettes Geschenk, aber doch ein wenig unpersönlich. Warum schenken Sie nicht jemandem ein seltenes Juwel, ein Kamel oder gar ein paar Elefanten? Wenn Sie kein Geld haben, können Sie immer noch jemandem Ihre Dankbarkeit schenken, die der Beschenkte mit ebensolcher Begeisterung annehmen wird wie jemand, dem Sie mitteilen, dass Sie in seinem Namen für wohltätige Zwecke gespendet haben.

Dennoch, ich würde sparen, um einen Elefanten schenke zu können. Selbst wenn der andere keinen Elefanten haben möchte, fällte es schwer. Ihn einfach weiterzuschenken. Elefanten sind ziemlich leicht zu bemerken.

Da wir gerade von Tieren sprechen, möchte ich erwähnen, dass Sie als kleine Nebenbeschäftigung Pferde züchten können. Leider ging mein Versuch, aggressive Pferde zu züchten, völlig schief. Mein Ziel war, meine Ländereien mit verrückten Pferden zu überschwemmen, um meine Untertanen vom Krieg abzulenken, den ich gestartet hatte und zu verlieren drohte, aber so ziemlich alle meine Reittiere starben noch als Fohlen. Ich bin kein besonders guter König, falls Sie es noch nicht bemerkt haben sollten.

Der Unterricht von Kindern wird erweitert, so dass Sie ein bisschen mehr Kontrolle über die Dinge/Eigenschaften haben, die Ihr Kind erlernt, oder Ihnen zumindest einige Optionen offenstehen, um die lieben Kleinen, in die richtige Richtung zu lenken. Sie können sich sogar auf theologische Debatten mit anderen Führern einlassen. Warum auch nicht? Nur weil das Internet nicht existiert, heißt das noch lange nicht, dass Sie nicht andere aus religiösen Gründen anschreie können.

Weitere Informationen über die Features von Hooni's Rebels and Warmongers finden Sie im Steam Workshop, wo Sie die Mod auch abonnieren können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.