Das Neueste

Mortal Kombat Xs Brutalities sind grausam

 

mortal kombat x brutalities 01

Als Mortal Kombat in den ersten Jahren immer beliebter wurde, führten die Entwickler nach und nach mehr Arten ein, Kämpfe zu beenden. Fatalities waren nur der Anfang. Friendships, Animalities und Babalities werden Teil der Gleichung. Brutalities tauchten in den Konsolen-Ports von Ultimate Mortal Kombat 3 auf, verschwanden aber bald danach aus der Serie. In Mortal Kombat X sind sie zurück – und sehr blutig.

Da ich Horrorfilme liebe, habe ich kein Problem damit, wenn künstliches oder virtuelles Blut gleich eimerweise vergossen wird. Trotzdem konnte ich bei einigen der wirklich brutalen „finishers“, die es im nächsten Mortal Kombat geben wird, nicht hinsehen. Ich sage nicht, dass die Entwickler zu weit gehen. Ich weiß diese Kreativität durchaus zu schätzen.

In ihrer ursprünglichen Form musste man, wenn man einen Gegner „erledigen“ wollte, eine extrem schwierige Combo hinbekommen, um eine Brutality auszuführen. Wenn ich sage, dass man etliche Treffer hintereinander landen musste, scherze ich nicht.

Hier sind zum Beispiel Reptiles Finishers aus Ultimate Mortal Kombat 3, wie sie in einem FAQ zu finden sind:

Tongue Food: B,F,D,BL (2/3 screen)
Acid Loogie: F,F,U,U,HK (1/4 screen)
Friendship (reptile-in-a-box): D,F,F,B,HK
Brutality: HP,BL,HK,HK,BL,HP,LP,LK,LK,BL,LP
Babality: F,F,B,D,LK
Pit: BL,RN,BL,BL

Brutalities gab es nur während der Mortal Kombat Trilogy, während sie in Mortal Kombat 4 nicht mehr anzutreffen waren. Für das 2011 erschienene Mortal Kombat wurde ein neues System angedacht, das jedoch nie fertiggestellt wurde.

mortal kombat x brutalities 02

In einem Livestream bestätigte NetherRealm gestern, dass Brutalities Bestandteil von Mortal Kombat X sein werden. Seinerzeit führten Brutalities dazu, dass der andere Kämpfer explodierte und Knochenteile sichtbar wurden. Das ist nun nicht mehr der Fall. Brutalities werden in Mortal Kombat X ihrem Namen wirklich gerecht und beenden Kämpfe auf einmalige Weisen:

Allem Anschein nach wird es im Spiel mehr als 100 davon geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.