Das Neueste

Aus dem Silent Hills Spiel dürfte doch nichts werden

 

silent hills cancelled 01

Nachdem vorgestern bekannt geworden war, dass Konami den Silent Hills Teaser P.T. in der kommenden Woche aus dem PlayStation Store entfernen wird, sagte Regisseur Guillermo del Toro gestern den Gästen einer San Francisco Film Society Veranstaltung, dass er seine Zusammenarbeit mit Hideo Kojima nicht länger fortsetzen wird.

Diese Neuigkeit wurde vom Photojournalisten Matt Hackney auf Twitter verbreitet (via NeoGAF). Er war bei “An Evening with Guillermo del Toro” gestern Abend in San Francisco als Berichterstatter dabei.

Eine weitere Mitteilung auf Twitter:

del Toros Kommentar bedeutet nicht notwendigerweise, dass das Silent Hills Projekt gänzlich abgeblasen wurde – da müssen wir erst eine offizielle Stellungnahme von Publisher Konami abwarten -, er deutet jedoch auf jeden Fall darauf hin, dass eine der treibenden Kräfte hinter dem Spiel nicht länger involviert ist. Und angesichts der, nun ja, angespannten Beziehungen zwischen Superstar Game Director Hideo Kojima und Konami, ist es nur zu wahrscheinlich, dass auch der zweite kreative Kopf nichts mehr damit zu tun hat. Wenn man noch diesen entschuldigenden Tweet von Silent Hills Star Norman Reedus berücksichtigt...

… muss man zum Schluss kommen, dass das Schicksal des Spiels besiegelt ist.

Es ist verrückt, dass ein so begeistert angenommener Teaser wie P.T. letztlich in eine Sackgasse führen dürfte. Es ist traurig, dass möglicherweise alles, was von diesem vielversprechenden Projekt übrigbleiben wird, das eine oder andere enthusiastische Echo in einem völlig anderen Spiel sein wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.