Das Neueste

Battlefield Hardline – Tipps für Scharfschützen

 

battlefield hardline sniper tips 01b

Ich werde nicht so tun, als könnte ich verstehen, warum so viele Spieler auf geradezu ungesunde Weise auf die Professional Klasse fixiert und gewillt sind, ihr Team verlieren zu lassen, nur damit sie selbst in Battlefield Hardline als Scharfschützen ein paar Feinde abknallen können. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich lieber die T62 CW Betäubungswaffe einsetze und es nicht sonderlich spannend finde, mich irgendwo zu verstecken und Leute aus dem Hinterhalt ins Visier zu nehmen. Ich liebe es, mit meiner MP5K und einer Tasche voller Sabotages die Träume von Neulingen zu zerstören.

Doch in Battlefield Hardline dreht sich alles um Balance und die Professionals (Scharfschützen) sind ziemlich nützlich, wenn sie die Klasse richtig spielen und sich darauf konzentrieren, Feinde zu entdecken, Fallen zu stellen und den Feind auf Distanz zu halten. Den Kopfschuss auf große Distanz anzubringen, ist sicher einer der befriedigenderen Momente im Spiel, doch ich konzentriere mich immer darauf, was fürs Team am besten ist. In diesem Fall ist es aber fürs Team am besten, wenn ich Ihnen helfe, einige Schädel wegzublasen.

Wissen Sie über die Distanzen/Reichweiten Bescheid

Genau zu wissen, wie weit Sie von einem Ziel entfernt sind, ist unglaublich wichtig, wenn Sie ein effektiver Scharfschütze sein möchten. Geschossfall (bullet drop) ist etwas Reales und wenn Ihr erster Schuss nicht sitzt, stehen die Chancen gut, dass Ihre Zielperson davonläuft. Bei der Scharfschützenkunst geht es nicht darum, Marker zu treffen und viele Schüsse abzugeben, sondern es geht um möglichst präzises Schießen. Das Ziel muss darin bestehen, mit jedem abgegebenen Schuss einen Gegner zu töten.

Um eine bessere Vorstellung davon zu gewinnen, wie weit Ihr Ziel entfernt ist, sollten Sie nach Zielvorgaben (objectives) auf dem Bildschirm suchen, die sich in der Nähe der Person/des Gegenstandes befinden, auf die/den Sie schießen möchten. So sollten Sie eine ungefähre Vorstellung von der Entfernung des Feindes haben. Beträgt die Entfernung ungefähr 200 Meter, können Sie Ihre Zielvorrichtung entsprechend nachjustieren oder einfach eine Spur über den Kopf der Zielperson zielen. Der Schlüssel zum Erfolg ist Geduld, denn Sie sollten warten, bis Ihr Feind aufhört, sich zu bewegen, ehe Sie feuern. Vergessen Sie nicht, dass Sie Ihre Chance wahrscheinlich verspielen, wenn Sie einen riskanten Schuss wagen und Ihr Ziel verfehlen. Wenn Sie länger spielen und sich Ihre Karten-Kenntnis verbessert, werden Sie sich nach und nach merken, wie weit wichtige Orte von Ihren liebsten Scharfschützenverstecken entfernt sind, was Ihnen helfen wird, die Zeit vom Entdecken eines Ziels bis zur Abgabe des Schusses beträchtlich zu verkürzen.

Informieren Sie sich über die Vor- und Nachteile der einzelnen Waffen

Ich würde Ihnen gerne mitteilen, dass ich über eine komplette Liste der statistischen Werte der Waffen im Spiel verfüge, doch die Wahrheit ist, dass Battlefield Hardline (wie auch die vorherigen Titel der Serie) ein Spiel ist, an dem viele Verbesserungen und Veränderungen vorgenommen werden, bis die Balance genau passt und alles (annähernd) perfekt läuft. Deshalb empfehle ich Ihnen, Symthic aufzusuchen , wo Sie immer die aktuellsten Informationen zu allen Waffen im Spiel finden werden.

Auf dieser Site werden Sie zum Beispiel erfahren, dass der maximale Schaden, den das Scout Elite (das Startgewehr für den Professional) verursacht, 75 beträgt und dass der Geschossfall (bullet drop) nach 45 Metern beginnt. Was bedeutet das? Nun es bedeutet, dass Sie, wenn Sie Ihrem Feind in den Körper schießen (ohne Modifikatoren), höchstens 75 Schaden verursachen können, weshalb es notwendig ist, den Gegner zwei Mal zu treffen, um ihn zu töten. Der minimale Schaden, den das Scout Elite auf beliebige Entfernung verursacht, beträgt 51, mit einem 2 x Modifikator für Kopfschüsse. Das bedeutet, dass Sie nur den Kopf Ihrer Zielperson treffen müssen (auf beliebige Distanz), um diese sofort zu töten. Gut, das zu wissen. Zusätzlich zu den reinen Statistiken können Sie sehen, wie Waffenerweiterungen (weapon attachments) die Performance Ihrer Schusswaffe verändern werden, und Sie können sogar Ihre Lieblingswaffen miteinander vergleichen.

Machen Sie Ziele ausfindig und markieren Sie Ihre Teamkollegen auf diese aufmerksam (target spotting)

Es ist eine Tatsache, dass viele Scharfschützen ihre Ziele nicht „spotten“ möchten. Das ist ein alberner Fehler, denn der Grund dafür, dass sie es nicht tun, ist, dass sie nicht möchten, dass jemand anderer den Feind bemerkt und ihnen einen Kill stiehlt. Der Clou in Battlefield Hardline ist, dass einer der Level 3 Reputation Perks für den Professional die Fähigkeit ist, den Atem länger anzuhalten. Und diese Fähigkeit sorgt dafür, dass sich die Chancen, Ihr Ziel zu treffen, erheblich erhöhen – und das bedeutet mehr Kills bis zum Ende der Runde.

Zusätzlich werden Scharfschützen oft nicht recht geschätzt, weil sie zu oft egoistische Spieler sind. Indem Sie Ziele entdecken und die Kameraden auf diese aufmerksam machen, verbessern Sie nicht nur Ihre Chancen, wirklich nützliche Reputation Perks freizuschalten, sondern Sie sind außerdem ein echter Teamspieler. Also... spot targets (machen Sie Ziele ausfindig).

Counter Sniping (Andere Scharfschützen ausfindig machen und ausschalten)

Vergeuden Sie nicht ihre gesamte Zeit damit, auf sich bewegende Ziele zu schießen und dabei womöglich Ihre Position zu verraten. Prägen Sie sich lieber die Schlüsselstellen auf den Karten ein und machen Sie es sich zum Ziel, andere Scharfschützen ausfindig zu machen und diese zu eliminieren. Erstens werden sich diese nicht bewegen und zweitens wird es für Ihr Team von Vorteil sein, sich nicht um feindliche Scharfschützen kümmern zu müssen. Es gibt zum Beispiel auf der Karte Bank Job viele Hausdächer, auf denen sich Scharfschützen gerne aufhalten. Da Sie wissen, wo sie sein werden, können sie auf dem Boden bleiben und einigen von ihnen den Schädel wegpusten. Ihre Kills werden immer zahlreicher, Sie werden Ihrem Team helfen und hoffentlich das Spiel gewinnen.

Battlefield Hardline – Multiplayer-Tipps für Anfänger

Battlefield Hardline – So können Sie mehr Geld verdienen

Battlefield Hardline – So schalten Sie die Wolf- und Dinosaurier-Masken frei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.