Das Neueste

Das kostenlose Mortal Kombat Spiel ist Ihre Zeit nicht wert

 

mortal kombat x mobile 01

Wie sich herausstellt, ist Mortal Kombat X ein überraschend ordentliches Mobilspiel. Leider ist es auch free-to-play – und die Art und Weise, wie dieses Konzept umgesetzt wird, ruiniert das Spiel.

Im Unterschied zu dieser Fatal Fury Abscheulichkeit, die SNK vor kurzem für Mobilgeräte veröffentlichte, ist Mortal Kombat X kein Hardcore-Kampfspiel. Stattdessen wurden die Mechaniken von Mortal Kombat stark vereinfacht, um den Spielern zu ermöglichen, leicht einige grundlegende Manöver auszuführen. Sie können nicht entscheiden, ob Sie schlagen, treten oder einen Jab (kurze Gerade) anbringen. Stattdessen bewirkt ein Tippen (tap) auf den Bildschirm einen Angriff, zwei Finger auf dem Bildschirm sind das Zeichen zum Blocken und eine in der Ecke des Bildschirms befindliche Anzeige wird nach und nach aufgefüllt und ermöglicht, wenn sie voll ist, die Ausführung von Spezialangriffen. Gelegentlich wischen Sie über einen Teil des Bildschirms, um eine stärkere Attacke zu starten.

Das mag zwar simpel sein, funktioniert aber gut, vor allem in Kombination mit dem Austausch von Kämpfern. Es ist möglich, jederzeit zu einem anderen Charakter zu wechseln, so dass Sie einem verwundeten Kämpfer Zeit zur Regeneration geben können. Auf dem Touchscreen passiert gerade genug, um den Spieler zu beschäftigen, ohne ihn zu überfordern.

Es dauert allerdings ziemlich lange, bis das Spiel auch nur ansatzweise versucht, ernsthafte Gegenwehr zu leisten. Erst nach rund zwei Stunden zwang Mortal Kombat X mich, meine Blocks strategisch einzusetzen.

Ungefähr zwei Stunden lang passiert in  Mortal Kombat X überhaupt nichts, doch wenn man sich den Trailer des Spiels ansieht, gewinnt man den Eindruck, man würde die vollständige Mortal Kombat Spielerfahrung erhalten:

Fatalities! Brechende Knochen! Den Bildschirm füllende „special movees“! Ja! Da möchte ich mitmachen!

Leider werden Sie das nur sehr selten erleben. Sie führen nur eine Fatality aus, wenn Sie gegen besondere Bosscharaktere gekämpft haben, und das passiert nicht gerade oft. Es ist nicht so, dass Sie alle paar Minuten Zeuge einer Fatality werden. Das Spiel teilt diese nur mit der Geschwindigkeit eines Gletschers aus.

Die Kämpfe in Mortal Kombat X sind flott, aber alles andere geht langsam vonstatten. Wenn Sie sich Ihre Charakter “kard” ansehen, verspricht sie ein Spiel voll mit Beute, die Ihnen ermöglicht, Ihren Kämpfer schicker auszustaffieren und zu verbessern.

Nach mehr als zwei Stunden ununterbrochenem Spielen habe ich gerade einmal Zugriff auf zwei Ausrüstungsgegenstände erhalten und ich bin nicht gewillt, echtes Geld im Store des Spiels auszugeben, nur um meine Kämpfer kompetenter zu machen.

Natürlich ist dies ein free-to-play Spiel, weshalb ich verstehe, dass es versucht, mich gerade so sehr zu begeistern, dass ich weiterspiele, aber nur gewillt ist, mir die komplette Spielerfahrung zu gönnen, wenn ich sehr geduldig bin oder mit echtem Geld dafür bezahle.Im Spiel gibt es ein Energiesystem, doch die Energie wird wieder aufgefüllt, wenn man auflevelt, so dass sie mir bis jetzt noch nicht ausgegangen ist.

Aber es ist wirklich schade, dass sich die Macher für das Free-to-play-Modell entschieden haben, denn das, was sie hier geschaffen haben, kann sich durchaus sehen lassen. Ich hätte aber gerne die Möglichkeit gehabt, $5 0der $10 zu bezahlen, um eine Version von Mortal Kombat X herunterzuladen, die von Anfang an und bei jedem Kampf richtiges Mortal-Kombat-Feeling aufkommen lässt. Es mag die Natur dieser Spiele sein, die wirklich guten Dinge nur in kleinen Happen zu präsentieren, um die Spieler zu animieren, Geld springen zu lassen, aber das heißt nicht , dass mir dies gefallen muss!

Und 84000 “Koins” für $10 zu kaufen, würde bei weitem nicht ausreichen, um sich wirklich ins Spiel zu vertiefen und bedeutende Verbesserungen zu erwerben.

Ich werde mich wohl noch ein wenig länger mit Mortal Kombat X befassen, da ich das Spiel, das in der kommenden Woche erscheinen wird, noch nicht spielen kann. Vielleicht können die täglichen Boni, die mir das Spiel seit gestern gibt, dabei helfen? Anscheinend werden die täglichen Belohnungen mehr, sofern man gewillt ist, regelmäßig nachzuschauen.

Was erhielt ich? 800 Münzen. Bah!

Nun ja. Es ist ein Grund – ein kostenloser -, bis nächste Woche ein bisschen Zeit mit Sonya Blade und Freunden zu verbringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.