Das Neueste

Neues Steam Spiel sieht wie eine Mischung aus Wind Waker und Dark Souls aus

 

Little Devil Inside tauchte aus dem Nichts auf und sieht wirklich unglaublich aus, denn es verbindet Elemente von Zelda: The Wind Waker,und Dark Souls mit einer visuellen Gestaltung im Stil von Tim Burton.

Die Schöpfer von Little Devil Inside führen Einflüsse an, die von  Legend of Zelda über X-Com bis hin zu System Shock reichen, und möchten daraus etwas schaffen, das zugleich surreal und majestätisch ist. Es wird Action, Erkundung der Spielwelt und zahlreiche Entscheidungen geben, die der Spieler treffen muss, und noch dazu eine skurrile Haupthandlung.

"Little Devil Inside is a truly engaging 3D action adventure RPG game where you are thrown into a surreal but somewhat familiar setting with men, creatures and monsters to interact with, learn and hunt—survive and discover the world that exists beyond."
"Although there will be a main plot, we don't necessarily intend this to be the end in itself. We wish to put our efforts and focus on all the means to an end where sometimes spawning off and attending to events and mini missions may mean momentarily losing track of your main mission. Journey through the wilderness – explore cities, forests, mountains and deserts. Meet with new characters, hire assistants, camp & rest, take cover from Mother Nature and even meet with other players! It's all about discovering, learning and making choices."

Das Spiel sieht bereits gut aus und das Konzept hört sich großartig an, aber mein Problem damit ist, dass alles so vage ist. Action, Abenteuer, Erkundung, Rollenspielelemente, Überleben – okay, cool, aber jeder dieser Begriffe kann tausende verschiedene Dinge bedeuten. Ich bin froh, dass die Macher wenigstens etwas vorzeigen können, aber ich habe das Gefühl, es mit einem amorphen Klumpen nicht wirklich organisierter Konzepte zu tun habe, nicht mit einem fertigen Produkt. Sicher, dass Spiel ist noch nicht zu Ende entwickelt, aber wenn man eintausend Worte darauf verwendet, mir zu erklären, was etwas sein soll, und ich es trotzdem nicht ganz verstehe, steht zu befürchten, dass irgendetwas falsch läuft.

Außerdem ist ein Mauscursor fast den gesamten verdammten Trailer hindurch zu sehen. Waaarrruuuuummmm? Vielleicht ist das der fragliche kleine Teufel, eine winzige, wie ein Papierflugzeug geformte Verkörperung des reinen Urrrggghh, ein Pfeil durch das Herz meiner Aufmerksamkeitsspanne. (Ja, ich bin mir bewusst, dass ich ein viel zu großes Theater darum mache.)

Aber im Prinzip läuft es darauf hinaus, dass ich skeptisch bin, wenn jemand sagt: „Wir werden all diese tollen Dinge zugleich toll machen!“ Ich hoffe jedoch, dass etwas Gutes dabei herauskommt, denn ansonsten würde ich nicht über Little Devil Inside  berichten. Und was die Macher zeigen, sieht wirklich nett aus. Zum Beweis hier ein weiteres Video. Es ist dem Kampf gewidmet:

Vielversprechend, nicht wahr? Lassen Sie uns hoffen, das wir bald mehr erfahren und dass die Entwickler all das gut umsetzen können, was sie versprechen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.