Das Neueste

Die besten kostenlosen Indie-Spiele der Woche: Ein postapokalyptisches Abenteuer, ein cleverer kleiner Platformer, ein interaktiver Roman, der in einem Computer spielt, und ein sehr solides Shmup

 

indie games 26042015 01 foundations

Foundations von Matt Frith

Hey, Sie, werfen Sie einen Blick auf diese fabelhaften Adventure Jam Spiele. Ich werde mich in der kommenden Woche wieder mit ihnen befassen, aber heute möchte ich Ihnen einmal ein kurzes Point-and-Click-Abenteuer vorstellen, das in einer postapokalyptischen Gesellschaft spielt. Es gibt darin ein Kamel! Außerdem einige Rätsel. Entwickler Matt Frith hat sich, wahrscheinlich klugerweise, darauf konzentriert, einen kleinen Teil einer größeren Geschichte zu erzählen, anstatt während der zwei Wochen, die im Rahmen von Adventure Jam für die Entwicklung eines Spiels anberaumt waren, ein ganzes Epos zu kreieren, weshalb das Spiel mit einem quälenden Cliffhanger endet. Aber was geboten wird, ist fantastisch: Wunderschön gestaltete Sprites sprechen miteinander in einer leicht skizzierten Welt, über die ich gerne mehr erfahren würde (ich hoffe, Frith wird uns bald mit einem weiteren Teil der Geschichte erfreuen).

Dagdrom von Ditto

Ditto, Meister der den Bildschirm erschütternden, farbenfrohen Platformer mit perfekter Physik möchte ein weiteres dieser Dinge mit uns teilen. Es heißt Dagdrom und ist ein cleveres Rätselspiel, in dem Sie mit Hilfe von tropfenden Farbkügelchen aus Luft Plattformen machen. Es ist ein überschwängliches Spiel, das in Bewegungn hervorragend aussieht und für den Preis von Luft Ihnen gehören kann.

fateOS von Luiz Roveran, Núria Pratginestós, Piero Kauffmann, ThommazK, Victor Leão

Eine interaktive Novelle, die während des Arabischen Frühlings spielt, und zwar in Ihrem Computer. Sie haben wichtige Informationen in Ihrer Birne und Sie können entscheiden, ob Sie diese mit einigen Leuten auf Ihrer Kontaktliste teilen oder die Informationen lieber für sich behalten. Lesen Sie, was diese Leute zu sagen haben, entscheiden Sie dann, ob Sie ihnen glauben und finden Sie heraus, wo die Story Sie hinführt – interessante Sache.

Jigoku Kisetsukan: Sense of the Seasons von Emanuele 'Emad' Franceschini

Touhou Project ist eine der größten und wichtigsten japanischen Indie-Serien und dies ist ein sehr stark an Touhou erinnerndes Shoot-'em-up von Entwickler Emanuele Franceschini. Ich kenne mich mit Touhou-artigen Shmups nicht gut genug aus, um sagen zu können, wie sehr sich dieses von ähnlichen Spielen unterscheidet, aber nachdem ich es ein Weilchen gespielt habe, kann ich sagen, dass es ein solider vertikaler Shooter mit unzähligen vielfarbigen Projektilen ist, denen man ausweichen muss. Witzige Charaktere, ein ordentlicher Sinn für Humor und Explosionen erwarten Sie:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.