Das Neueste

Dieser Bloodborne Bug macht die Bosskämpfe viel zu leicht

 

bloodborne bug 02

Haben Sie Schwierigkeiten mit den Bosskämpfen in Bloodborne? Dann lassen Sie einfach das Spiel einen halben Tag lang auf Ihrer PlayStation 4 laufen und schon werden diese brutalen Bestien zu Kreaturen, die jedes Kind besiegen kann. Das ist nicht gut.

Reddit Nutzermeatballz entdeckte diesen Bug in From Softwares aktuellstem Spiel, als die Bosskämpfe während seiner Marathon-Spielsession plötzlich viel leichter zu besiegen waren, und zwar nach exakt 12 Spielstunden. Wenn man das Spiel verlässt und es neu startet, kehren die Bosse zu alter Stärke zurück, weshalb er auf seiner PS4 Bloodborne über Nacht laufen ließ und es erneut ausprobierte – leichte Bosskämpfe.

I just tested this yesterday by turning off the PS4 power saving options and leaving Bloodborne running all night. Sure enough, when I played in the morning Logarius had transformed from an intense spell casting maniac into a senile old man who did nothing but attack with his scythe over and over. BSB stops jumping all over the room and doing multi-hit combos and just politely spams his side-swipe, Amelia stops healing, One Reborn stops pooping acid, every boss changes in some way and ultimately becomes much easier.

Meatballz veröffentlichte zwei Videos, die den Unterschied im Schwierigkeitsgrad der Bosskämpfe mit Bug und ohne zeigen. Hier ist die reguläre Version des Logarius Bosskampfes:

Und hier ist Logarius auf einem System, auf dem das Spiel bereits länger als 12 Stunden läuft:

Das ist ein beträchtlicher Unterschied. Im zweiten Video scheint Logarius auf einen einzigen Angriff beschränkt zu sein, den man leicht parieren kann.

Als Antwort auf den ursprünglichen Eintrag gibt Selakah einen kurzen Überblick über die durch den Bug geschwächten Bosse, die er während des Spielens bemerkte:

  • Mergo’s Wet Nurse did nothing but walk towards me while flailing. No dark cloud phase. She was basically stuck walking towards me like a slow lawnmower.
  • Micolash did nothing but try to hit me with his fists. No tentacle attack, no cosmos attack.
  • Ebrietas repeatedly faceplanted and spit blood at me. No cosmos attack, no forward lunge, no variations.
  • Logarius just used his scythe attack, zero spellcasting. He was permanently stuck swinging at me like this.
  • Abhorrent beast did nothing but his 3 hit combo in every phase.

Während dieser Bug im Reddit Thread als „memory leak“ bezeichnet wird, haben mittlerweile andere Reddit-Nutzer bestätigt, dass der Bug auch auftritt, wenn man zu einem neuen Charakter wechselt, wodurch eigentlich Speicherressourcen freiwerden sollten. Online-Status hat keine Auswirkung auf den Bug. Manche berichten, dass er auch auftritt, wenn man das Spiel nur unterbricht, anstatt es komplett zu schließen, während andere sagen, dass eine Unterbrechung des Spiels das Problem behebt.

Diese Art von Glitch möchte man in einem Spiel nicht haben, das extra schwierig gemacht wurde, um die Fähigkeiten der Spieler zu testen. Seine Existenz stellt auch alle spektakulären Siege über Bosse und sämtliche Speedruns in Frage, die wir seit dem Verkaufsstart des Spiels gesehen haben – ließen diese Spieler das Spiel vielleicht davor mehr als 12 Stunden laufen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.