Blizzard wollte nicht warten, bis sich die Leute von Man At Arms irgendwann vielleicht dieser Waffe annehmen, sondern engagierte von sich aus Meisterschmied Tony Swatton, um Gorehowl nachzubauen, die Axt, die von zwei der berühmtesten Orcs von Warcraft geschwungen wird.
Die riesige Waffe, die zweihändig geführt werden muss, gehörte Grom Hellscream, dr mit ihr den „pit lord“ Mannoroth erschlug und so seine Rasse von ihrem dämonischen Makel befreite. Niemand mag dämonischen Makel.
In den Zeiten von World of Warcraft überfiel der frühere Horden-Kriegshäuptling Thrall mit einigen Freunden Karazhan und tötete Prince Malchezaar. Er schenkte Gorehowl Groms Nachfahren Garrosh, der damit nur Gutes tut, ich verspreche es. Gorehowl ist noch immer in Garroshs Besitz, mehr oder weniger. Es hängt von Ihren Quest-Fortschritten ab.
Wie nicht anders zu erwarten, gelingt es Swatton ausgezeichnet, diese irre Waffe Wirklichkeit werden zu lassen. Da die Waffe sonst zu schwer wäre, um überhaupt gehoben zu werden, wurde der Kopf der Axt hohl gemacht. Das ist ein kluger Kompromiss, denn die Effektivität der fertigen Waffe leidet darunter überhaupt nicht, wie das folgende Video beweist:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen