Das Neueste

Mod der Woche: Diese Half-Life 2 Mod ermöglicht Ihnen, mit der Gravity Gun riesige Sprünge zu machen

 

half-life 2 transmission 01

Ich habe in den vergangenen Wochen heftig die Werbetrommel für Half-Life Mods gerührt, aber hey, in letzter Zeit gibt es für diese Klassiker reichlich gutes neues Zeug! Zum Beispiel Transmissions. Es handelt sich dabei um eine Half-Life 2 Mod, die Ihnen ein neues „custom“ Abenteuer und ein neues Spielzeug beschert: eine Version der Gravity Gun, die Ihnen ermöglicht, erschütternde/betäubende Kugel zu verschießen und einen „rocket jump“ auszuführen, sich also durch Abschuss der Waffe Richtung Boden in die Luft zu katapultieren.

Die Mod beginnt mit der Annahme, dass Sie Mittlerweile Wissen Was Sie Tun. Stellen Sie sich darauf ein, gleich von Anfang an Umwelträtsel (environmental puzzles) zu lösen, indem Sie Kisten verschieben, um Stufen zu kreieren, Vorhängeschlösser von Türen entfernen, Generatoren mit Strom versorgen, indem Sie lächerlich übergroße Stecker anstecken, Objekte in Ihren unsichtbaren Händen tragen, die als Schilde gegen Kugeln fungieren, und so weiter. Sie wird Sie auch nicht an der Hand durchs Geschehen führen, ws die Schwierigkeit anbelangt: Sie bekommen es von Anfang an mit Zombies und Combine Geschütztürmen zu tun und Ihnen steht nicht die gewohnte Gravity Gun zur Verfügung, die Ihnen helfen könnte, diese Gefahren zu meistern.

Nach einiger Zeit werden Sie jedoch in ein verlassenes geheimes Labor stolpern, in dem der Prototyp einer Waffe entwickelt wurde. Es handelt sich um den Zero Point Energy Projector. Diese Waffe sieht wie eine Gravity Gun aus, aber Sie können mit ihr keine Dinge aufheben. Stattdessen können Sie damit „concussive orbs“ (erschüttende Kugeln) verschießen, mit denen Sie Feinde töten, physikalische Objekte zerstören und Hindernisse beseitigen können. Sei können damit auch auf den Boden feuern, während Sie springen, wodurch Sie höher in die Luft katapultiert werden. Wenn Sie stürzen/fallen, können Sie die Waffe auch benützen, um Ihre Landung abzufedern.

Der ZPEP benötigt keine Munition, aber er ist mit Ihrer Hilfsenergie (auxiliary power) verbunden, genau wie Ihre Taschenlampe. Deshalb benötigt diese Waffe nach 10 bis 12 Schüssen Zeit, um sich wieder aufzuladen. Sie macht aber großen Spaß. Der „rocket jump“ dient vor allem dazu, hohe Stellen auf der Karte zu erreichen, doch die concussive orbs (erschütternde Kugeln) sind auch hervorragend geeignet, um Zombies und Soldaten zu zerfetzen und Objekte aus dem Weg zu räumen.

Deshalb sollten Sie sich, während Sie spielen, immer die Frage stellen: Gibt es etwas, das ich während des Kampfes in Stücke schießen kann? Zum Beispiel diesen Container, der an einem Magneten baumelt? Denjenigen, unter dem dieser Strider gerade steht? Hey, vielleicht kommt dabei etwas Hilfreiches heraus.

Die Mod ist kurz, aber sehr herausfordernd, und sie bietet mehrere Karten im Stil einer Arena, auf denen Sie es mit Schwärmen von Feinden zu tun bekommen, weshalb Sie sich darauf vorbereiten sollten, das eine oder andere Mal schnell davonzulaufen. Sie können auch einige der anderen Waffen von Half-Life 2 verwenden, etwa die Maschinenpistole (SMG), die Schrotflinte und den Raketenwerfer, aber es macht viel mehr Spaß, einfach alles und jeden mit dem Zero Point Energy Projector zu zerfetzen.

Besuchen Sie bitte die Transmissions Website, auf der Sie Links für den Download sowie Anleitungen für die Installation, etc. finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.