Das Neueste

Mod der Woche: The Witcher 3 Mod fügt freibewegliche Kamera hinzu und schaltet die Konsolenbefehle frei



Ich fand es immer schön, dass für Rollenspiele wie Skyrim und Oblivion Konsolenbefehle (console commands) zur Verfügung stehen. Konsolenbefehle sind großartig, um schnell das HUD zu verbergen, verschiedene Kameraperspektiven zu verwenden, um interessante Screenshots oder Videos aufzunehmen und zusätzliche Wesen/Einheiten hinzuzufügen (natürlich auch, um Cheats zu verwenden und allerlei Albernheiten aufzuführen).

Die Debug Console Enabler Mod schaltet in The Witcher 3: Wild Hunt die Konsole frei und ermöglicht Ihnen so, Befehle einzugeben. Außerdem fügt sie eine freibewegliche Kamera hinzu, die perfekt geeignet ist, um sich von Geralt abzukoppeln und atemberaubende Screenshots zu machen. Sie können diese Kamera auch benützen, um festzustellen, was die NPCs so treiben, wenn Geralt nicht in der Nähe ist. Da passiert wirklich Furchterregendes. Natürlich können Sie damit auch die Monster ausspionieren und zum Beispiel den Drowners beim Schwimmen zusehen. Diese sind hässlich wie die Hölle, bewegen sich aber ziemlich anmutig. Und da Sie, wenn Sie sich dieser Kamera bedienen, nicht physisch vor Ort anwesend sind, können Sie in aller Ruhe beobachten, ohne gegen die Monster kämpfen zu müssen.



Die freibewegliche Kamera ist vor allem interessant und nützlich, wenn Sie Screenshots machen möchten. Als ich sie ausprobierte, bemerkte ich, dass direkt über Geralt ein Basilisk kreist. Ich öffnete die Konsole (F2), tippte 'testpause' ein, was die Zeit anhielt, schloss die Konsole und aktivierte die freibewegliche Kamera (F1). Dann flog ich mit diesen virtuellen Augen zum Basilisk hinüber und knipste einige Bilder. (Auf dem Bild ganz oben ist es kaum zu erkennen, aber in dem Boot sitzt Geralt.) Als ich genügend Screenshots gemacht hatte, gab ich einfach 'testunpause' in die Konsole ein, die Zeit lief weiter und ich lockte das Monster zu einer nahen Brücke, um mit der Kamera beobachten zu können, wie es gegen etliche Soldaten kämpft.



Ich mag Geralt, aber es ist schon nett, dass er nicht der Mittelpunkt eines jeden Screenshots sein muss, den man macht, meinen Sie nicht? Hier ist ein weiteres Bild der Soldaten, die gegen den Basilisk kämpfen. Nur ein weiterer Tag im Leben.



Natürlich haben Spieler schon andere Konsolenbefehle (console commands) entdeckt und ausprobiert. Es gibt einen, der Ihnen ermöglicht, Ciri zu spielen, wann immer Sie wollen (Sie müssen nur Ciri in die Konsole tippen und dann Geralt, wenn Sie zurückwechseln möchten), was cool ist, auch wenn Sie als Ciri keine Quests annehmen können. Sie können auch eine ganze Armee Ciris im Spiel erscheinen lassen, indem Sie 'spawn(Cirilla,10)' eingeben, auch wenn Armee nicht ganz das richtige Wort ist, da sie nicht kämpfen, sondern einfach nur mit Ihnen herumgehen.



Wenn Sie gerne kämpfen, können Sie die Konsole benützen, um verschiedene Bösewichte/Monster erscheinen zu lassen, auch wenn es, sofern mich meine Erfahrung nicht trügt, auch ohne Cheats nicht notwendig ist, allzu weit zu gehen, um sich Ärger einzuhandeln.

Es gibt auch Befehle, mit denen Sie das Wetter verändern können, was für Screenshots nützlich ist, aber auch um stets das Wetter zu haben, nach dem einem gerade der Sinn steht. Und ja, es gibt zahlreiche Cheats, die Sie eingeben können, um sich unverwundbar zumachen, sich Gegenstände zu verschaffen oder Ihre Werte (stats) zu verbessern, wie es auch in Skyrim und Oblivion möglich ist.Ich weiß, ich weiß, die Vorstellung, dass Spieler Cheats verwenden, empört manche Leute, aber Cheats sind nichts Neues und man muss von ihnen keinen Gebrauch machen.

Ich empfehle Ihnen, Ihre existierenden gespeicherten Spielstände (save files) zur Sicherheit zu kopieren und in einem anderen Ordner zu speichern, ehe Sie diese Mod nützen. Ich habe mehrere Stunden mit aktivierter Mod gespielt und keine negativen Auswirkungen bemerkt, aber besser sicher als sorry.

Die Mod, die Installationsanleitung und eine verlinkte Liste von Codes finden Sie hier.

The Witcher 3 PC – Tipps für bessere Performance und Problemlösungen bei Abstürzen
 
Grauenvoller The Witcher 3 Geld-Exploit lässt überall tote Kühe zurück
 
The Witcher3: Wild Hunt – Tipps für den guten Start ins Spiel
 
The Witcher 3 – Tipps, Tricks und Cheats für mehr Erfolg im Spiel
 
The Witcher 3: Wild Hunt – Monster Contracts Guide 1 (Devil by the Well)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.