Das Neueste

Project CARS ist ein riesiges Vergnügen

 

Ich wollte Project CARS rezensieren. Doch nachdem ich minutenlang den „car setup screen“ (Erstellung/Ausstattung des Autos) angestarrt und Ausdrücke gegoogelt hatte, die mir, obwohl ich mich für Autos, insbesondere Rennautos, interessiere, völlig unbekannt waren, dachte ich, dass dies vielleicht nicht die beste Idee ist.

Deshalb möchte ich Ihnen hier meine Gedanken zu Project CARS darlegen.

Es ist ein wirklich hübsches Videospiel. Das war seit diesen frühen Screenshots und Videos bekannt, da sie von Unterstützern und Testern gemacht wurden, nicht von Marketingteams, aber trotzdem. Selbst wenn man darauf vorbereitet ist, ist man nicht darauf vorbereitet, wie wunderschön Project CARS ist. Die Sache ist die, es sind nicht die Autos selbst die es zu so einem visuellen Highlight machen. Sie sind nett und sauber und reich an Details, aber es sind letztlich die Lichteffekte, die das Spiel zum Ereignis machen. Wie Sie in dem Gameplay-Video (oben) sehen können, sind es die Sonnenuntergänge oder Lichter, die in der Nacht leuchten, oder das Fahren durch ein Gewitter, die in einem den Wunsch wecken, an den Straßenrand zu fahren, anzuhalten und ein fach nur „wow“ zu denken.

Können Sie sich an das letzte große, ernsthafte Fahr-Spiel erinnern, dass nicht exklusiv für eine Konsole erschien? Ich kann es nicht. Ich meine, das ist sowohl absurd als auch willkommen, denn vermutlich werden längerfristig viel mehr Leute dieses Spiel spielen und über es reden, als es Forza oder GT Titeln der Fall ist, was nicht zuletzt darauf zurückzuführen sein wird, dass es auch für den PC erhältlich ist.

Der Hardcore-Aspekt dieses Spiels schüchtert mich geradezu ein. I Sehen Sie sich das nur an. Oder das.

Ich bin mir sicher, dass irgendjemand irgendwo da draußen versteht, was all das bedeutet, aber als Mensch, der einfach nur gerne mit hübschen Autos schnelle Runden dreht, dachte ich mir sehr rasch „Um haha nein, die Default Einstellungen passen schon, danke“. Falls Sie derjenige sein sollten, sind all diese Möglichkeiten toll!

Die zur Verfügung stehenden Autos sind zugleich befreiend und enttäuschend. is somehow both liberating and disappointing at the same time. Befreiend insofern, als alles vom ersten Starten des Spiels an freigeschaltet ist, was bedeutet, dass Sie sich gleich ans Steuer eines jeden Autos von Mitsubishi Lancer bis F1 Rennwagen setzen können. Enttäuschend ist, dass relativ wenig Modelle zur Auswahl stehen (rund 70-80 Autos, abhängig davon, welche Version des Spiels Sie erwerben), zumindest im Vergleich zu Konkurrenten wie GT, die mit hunderten Fahrzeugen erfreuen.

Die Balance des Spiels fühlt sich richtig an. Es ist schwierig und wirkt definitiv wie eine genaue Repräsentation des wirklich schnellen Steuerns eines Autos, aber mit Hilfe von Geräuschen und visuellen Effekten (vor allem mit bestimmten Im-Auto-Perspektiven) gelingt es dem Spiel, ein Gefühl von Rausch zu vermitteln). Die Genauigkeit von Gran Turismo trifft auf den Spaß von Project Gotham, wenn Sie so wollen.

Die AI ist unberechenbar, was bedeutet, dass die AI großartig ist. S Manche Konkurrenten werden einfach um eine Strecke schweben und gar nicht mitbekommen, dass Sie überhaupt da sind, während andere brutal quer über die Piste lenken und Sie schneiden, um zu verhindern, dass Sie überholen. Ich beobachtete auch einige Male, dass der AI Fehler unterliefen, es zu einigen Unfällen kam und der Rest des Feldes das Tempo reduzierte und dem Durcheinander auswich, was ziemlich beeindruckend war.

Es ist das reinste Vergnügen, das Spiel einfach zu starten und loszufahren. Während es in anderen Spielen Spielmodi, Kampagnen oder Ereignisse gibt, rund um die das ganze Spiel aufgebaut ist, ist es Project CARS ganz egal, wo und womit Sie fahren, solange Sie nur fahren. Ich habe etwa vom Karrieremodus gespielt, der ein ziemlich typischer Karrieremodus ist, aber ich finde, dass es leichter und unterhaltsamer ist,sich in Project CARS einfach in ein Rennen zu stürzen oder einen Event zu kreieren, also Zeit Wetter und Autos auszuwählen, und dann loszufahren. Es geht so schnell und einfach, all das einzustellen/auszuwählen.

Project CARS ist eine sehr ernsthafte Fahr-Simulation mit brutalem Handling (vor allem bei Nässe), aber davon sollten Sie sich nicht abschrecken lassen. Von Haus aus (default) stehen großzügige Einstellungen/Hilfsmittel zur Verfügung,von Bremsunterstützung bis hin zu einem Guide für die richtige Linie im Rennen. Diese können selbstverständlich ein- und ausgeschaltet werden, wenn Sie mehr Erfahrung haben. Doch im Regen möge Gott Ihnen beistehen.

Die Karts in diesem Spiel sind toll. Sie können diese einfach mit einem Ruck um die Kurven reißen, voll auf die Bremsen steigen, das Gaspedal durchtreten und sie werden tun, was immer Sie wollen. Wenn Sie mehrere davon auf einer der schwierigeren Strecken fahren lassen, werden Sie viel Spaß haben.

Wenn Sie ernsthaft fahren möchten, sollten Sie, sofern Sie noch kein Videospiel-Lenkrad zu Hause haben, nun den Erwerb eines solchen in Betracht ziehen. Ich konnte zwar mit einem Controller die meisten Rennen mit den meisten Autos gut bewältigen, aber auch nur zu versuchen, einen wirklich starken Rennwagen unter nicht ganz optimalen Wetterbedingungen zu steuern, war ein Alptraum. Ein Thumbstick ist einfach zu unpräzise.

In den Kritiken/Testberichten, die ich bisher gelesen haben, wird es kaum erwähnt, doch der Sound – zumindest der PC-Version, die ich spielte – ist unglaublich. Wenn man in einen Tunnel fährt, ist der Hall perfekt, ebenso der zischende Sound eines im Regen fahrenden Formel-1-Autos. Spielen Sie mit einem guten Kopfhörer, wenn Sie einen zur Hand haben.

Also, ja! Ich spielte Project CARS rund eine Woche lang auf dem PC und hatte dabei großen Spaß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.