Das Neueste

Dishonored 2 - 21 Dinge, die bereits bekannt sind

 

dishonored 2 21 things 01

Eine der erfreulichsten Ankündigungen auf der E3 2015 war die Enthüllung von Dishonored 2, der Fortsetzung von Arkane Studios Hit aus dem Jahre 2012, der allgemein wohlwollend aufgenommen wurde. Im Rahmen von Bethesdas Showcase (Präsentation) wurde der erste Trailer gezeigt, aber das war zum Glück noch nicht alles zum Thema Dishonored 2, denn danach verrieten die beiden Creative Directors Harvey Smith und Raphaël Colantonio einigen Journalisten mehr über die Action-Fortsetzung. Hier ist alles, was bisher bekannt ist:

  • Dishonored 2 spielt 15 Jahre nach dem Finale des ersten Spiels.

  • Das Spiel beginnt mit einem Tag im Leben von Empress Emily Kaldwin, einem Charakter, mit dem sich Arkane nach dem ersten Spiel ausführlicher auseinandersetzen wollte. "By the end of Dishonored, Emily was a very interesting character to us", sagt Colantonio. "She was the only thing good in the world actually worth saving. She was also a reflection of Corvo's actions, and some players figured out that she was Corvo's daughter."

  • Nachdem ein weiterer jenseitiger Usurpator den Thron bestiegen hat, wird Emily aus Dunwall vertrieben. Die gute Dame wird wohl oder übel zum Outlaw. Nach einer dramatischen Sequenz können die Spieler entweder als Emily weiterspielen oder aber als Corvo Attano, der Held des ersten Spiels.

  • Das Spiel spielt in Karnaca, der Hauptstadt von Serkonos, die als Juwel des Südens bekannt ist. Fans werden sich daran erinnern, dass dieses Empire of the Isles Land der Geburtsort von Corvo ist. Die Region ist bekannt für ihr warmes Wetter, ihre Strände und die würzigen Speisen.

  • Karnaca befindet sich, wie auch schon Dunwal davor, inmitten einer Epidemie. Ihnen werden vielleicht die Blutfliegen im Trailer aufgefallen sein. Diese können, wie es schon bei den Ratten in Dishonored der Fall war, ein erhebliches Gesundheitsrisiko darstellen. Diese Spezies legt ihre Eier in Leichen ab und schlüpft dann aus diesen. Wenn sie ein gewisses Alter erreichen, werden Sie harmlos wie Mistkäfer, aber wenn es in ihrer Jugend zu viele von ihnen gibt, werden sie aggressiv. Je mehr Leichen Sie anhäufen, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass diese aggressiven, feindlichen Ausbrüche passieren. Diese können Sie nützen, um Wachen zu schikanieren.

  • Jeder Charakter spielt dieselbe Serie von Missionen durch, doch jeder hat eine andere Perspektive der Welt. Wenn Sie die Kampagne mit beiden Charakteren durchspielen, werden Sie Verschiedenes erfahren. Es gibt keine Möglichkeit, zwischen den Charakteren zu wechseln; sobald Sie einen gewählt haben, müssen Sie diesem treu bleiben, bis Sie das Spiel ein zweites Mal durchspielen (oder von vorne anfangen).

  • Emily und Corvo verfügen über unterschiedliche Spezialfähigkeiten, die ihnen von The Outsider verliehen werden.

  • Zu Emilys Kräften zählen Far Reach (sie ermöglicht ihr, sich zu dehnen und sich zu einem anderen Gebäude zu ziehen wie mit einem Grapple Hook), Shadow Walk und Mesmerize. Sie kann außerdem Bone Charms (Knochenamulette) herstellen und davon gibt es im Spiel mehr als 400.000 Kombinationen.

  • Corvo behält bereits bekannte Kräfte wie Devouring Swarm, Bend Time, Possession und Blink.

  • Bei Dishonored 2 geht Arkane an die Upgrades anders heran. Im letzten Spiel gab es Upgrades, die Ihre Kräfte verstärkten. In Dishonored 2 gibt es wiederum Kräfte, aber es bietet einige Skill Trees (Fähigkeitenbäume), die auf diesen Kräften aufbauen und Ihnen ermöglichen, Ihren Charakter auf asymmetrische Weise zu verbessern. Sie können zum Beispiel Far Reach so verbessern, dass Sie damit Gegner zu sich ziehen und sie in der Luft töten oder damit Objekte ergreifen oder Objekte ziehen können.

  • Für alle Kräfte gibt es Erweiterungen wie Daud's Blink, die Ihnen ermöglichen, Kräfte auf verschiedene Weisen einzusetzen.

  • Bei Arkane ist man der Ansicht, dass diese neue Herangehensweise an die Upgrades den Wiederspielwert beträchtlich erhöht. Sie können zum Beispiel drei Kräfte bis zum Maximum verbessern und dann beim nächsten Durchspielen völlig andere Kräfte nützen.

  • Wenn Sie online Videos wie dieses gesehen haben, wissen Sie, dass Spieler geniale Wege gefunden haben, Kräfte miteinander zu verknüpfen, um so zu Tötungsmaschinen zu werden, die niemand aufhalten kann. Arkane sagt, dass man die Systeme beibehält, die Experimente mit den Spezialfähigkeiten ermöglichen. "When we put an element in the game, we don't put it in the game and attach it to something", sagt Smith. "We make it general purpose work so you can attach it anywhere. The worst thing in the world would be if Blink had attach points. That would be the dumbest idea because it means you can only go if we want you to go. Of course it's better for the level designers, the producers, and the tech guys that think it's safer [if we took that approach]. For us, we say it is a power and it has a range. It's a squashed sphere, and you can shoot at a spot or empty air or a mantle climb icon or jump in midair and do it and the point is it's recombinant because it's general purpose."

  • Was Sie im „announce trailer“ sehen, können Sie im Spiel machen. Diese Mission heißt Clockwork Mansion. In ihr müssen Sie den den großen Erfinder (grand inventor) von Serkonos töten oder eine andere Möglichkeit finden, ihn in seinem sich bewegenden Haus zu eliminieren.

  • Arkane gibt dazu noch keine Details bekannt, aber das Studio sagt, dass man die Spieltechnologie dramatisch verbessert hat. "You know how last time we had really strong art direction and okay technology? Now we have really strong art direction and really strong rendering tech", sagt Smith.

  • Für Dishonored 2 hat Arkane die A.I. auf manche Weise verbessert. Zunächst einmal wurden die Suchmuster der Wachen überarbeitet. Im ersten Spiel folgten sie Spuren/Brotkrumen, aber es gab Möglichkeiten, sie auszutricksen. Nun suchen sie wirklich. Mehrere A.I. Charaktere werden koordiniert vorgehen und sich aufteilen, um ein ganzes Gebiet absuchen zu können. Wachen werden Orte nicht noch einmal in Augenschein nehmen, die von ihren Kollegen bereits inspiziert wurden.

  • Die A.I verfügt über verbessertes Situationsbewusstsein (situational awareness). Wenn zum Beispiel zwei Infanteristen/Handlanger zusammen mit einem Offizier unterwegs sind, der über eine Schusswaffe/Distanzwaffe verfügt, verstehen sie von selbst, dass sie sich auf den Feind stürzen sollten, während der Offizier im Hintergrund bleibt.

  • Dishonored 2 verfügt über ein modifiziertes hoch/niedrig Chaossystem, das für direktere Konsequenzen sorgt.

  • Manche Leute beschwerten sich, dass Dishonored nicht schwierig genug sei, weshalb Arkane bei der kommenden Fortsetzung darauf achtet, allen, die sich nach wirklich großen Herausforderungen sehnen, etwas zu bieten, das sie an den Rand der Verzweiflung bringen wird.

  • Die Studios in Lyon und Austin arbeiten gemeinsam an diesem Spiel.

  • Arkane lässt wissen, dass es einen neuen Spielmodus geben wird. Details möchte man aber erst später bekanntgeben.

Es werden sicher noch zahlreiche Informationen bekannt, bis Dishonored 2 im Frühjahr 2016 erscheinen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.