Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.
Verdammt, ich möchte gar nicht daran denken, dass Sie Mafia nicht gespielt haben könnten. Oh nein, was, wenn Sie das schreckliche Mafia II gespielt haben, nicht das erste? Oh verdammt, nein.
Sie sind so verschieden wie Tag und Nacht. Mafia: The City Of Lost Heaven, wie es nie von jemandem genannt wurde, ist ein wunderbares Spiel voll Herz und Intrigen.
Sie können mich dafür hassen, wenn sie wollen, aber ich habe den Klassiker Der Pate nie gesehen. Auch Goodfellas nicht. Ich habe weder Casino noch Donnie Brasco noch Once Upon A Time In America gesehen. Selbst Jane Austen’s Mafia ist mir nicht vertraut! Es hat mich nie interessiert, mir anzusehen, wie mürrische alte Männer über Kaffee reden und darüber, wenn sie töten (lassen) werden. Ich bin mir sicher, dass die genannten Filme sehr gut sind, aber bis Dinosaurier und Raumschiffe darin vorkommen, werde ich Sie weiter enttäuschen. Ich stürzte mich also in Mafia, ohne all die Anspielungen zu verstehen, die es macht; ich genoss diese als ihre eigene Geschichte. Ich glaube, mir hat das Spiel deshalb noch besser gefallen, während ich mich durch zehn Jahre de Lebens des ehemaligen Taxifahrers Tommy Angelo spielte.
Der tragische Verlauf seines Lebens, das Zusammenbrechen seiner Persönlichkeit und seiner Hoffnungen, ist eine fesselnde Reise eines Anti-Helden. Und ja, es gibt darin dieses Rennen, aber Sie können schwindeln, um es zu gewinnen. Es ist ein überwältigendes Spiel und eine Demonstration, was andere mit GTA als Fundament machen könnten, hätten sie genügend Phantasie.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen