Nocturne in Yellow von TerminusEst13
Meine Begeisterung für Gloome (eine neue Version des id-engine Modding Tool GZDoom, das Moddern ermöglicht, kommerzielle Spiele zu veröffentlichen) wird nur durch den Umstand ein wenig gemindert, dass ich keinen Schimmer habe, wie man das verdammte Ding einrichtet. Andere Leute haben damit keine Probleme, darunter Gloome Entwickler TerminusEst13, der den unterhaltsamen Gothic Shooter Nocturne In Yellow kreierte. Das Spiel erinnert ein wenig an Castlevania und stark an Heretic/Doom etc, was bedeutet, dass Sie Zombies, Spinnen und Vampire töten, und zwar mit einem blutigen Speer und einem Bogen mit unbegrenzt Pfeilen.Verdammt, habe ich die unglaublich hohe Bewegungsgeschwindigkeit der id-engine Spiele vermisst.
Red Amazon von Tom van den Boogaart
Dies ist das wahrscheinlich schönste kostenlose Spiel, das ich in den letzten Jahren gespielt habe: eine gut ausgearbeitete, „low-poly“ First-Person-Story von einem der besten und klügsten unabhängigen Entwickler, dem großartigen Tom van den Boogaart. Ich mag seine stilisierte Version der Wildnis, ich mag das eigenwillige Bewegungssystem (hier gibt es zum Glück keine „default“ Unity FPS Steuerung) und ich mag, dass Red Amazon tatsächlich mit einem animierten Objekt aufwartet, anders als so gut wie alle anderen First-Person-Indiespiele, die ich in letzter Zeit gespielt habe. Das einzige, was mir nicht gefällt, ist Boogaarts relative Unbekanntheit: er verdient, viel bekannter zu sein.
Porthole von Mark Wonnacott und Claire Morley
Erkunden Sie durch Ihr drehbares Bullauge eine eigenartige Welt und versuchen Sie, ansatzweise herauszufinden, wo Sie sind und was diese ballartigen, glitschigen Dinge vor Ihren Augen sein können. “Follow the compass”, heißt es auf der Itch.io Seite, und “seek the depths”. Dieser Kompass sieht ein wenig wie ein Stargate Rangabzeichen aus.
One More Night von Stefan Srb und Craig Barnes
Ein kurzes „choose-your-own-adventure“ (Wählen Sie Ihr eigenes Abenteuer), das für die GameBoy Jam gemacht wurde (und nun stelle ich mir vor, wie GameBoy Marmelade aussehen und schmecken würde – wahrscheinlich Greengage). Die Pixelgrafik ist fantastisch, der Sound ist gerade misstönend und schrill genug, um zu überzeugen, und das Ende der Story ist offen genug, um im Spieler den Wunsch zu wecken, gleich noch einmal zu spielen. “Three friends embark on a two-day camping trip before their last year of school begins. A trip they never want to end.” Ein niedliches, sehr grünes Spiel.
Ein wunderbarer Puzzle-Platformer, der mit Hilfe von Lexaloffles zunehmend beeindruckendem Pico-8 gemacht wurde. Erkunden Sie einen mysteriösen Ort und untersuchen Sie dabei Objekte mit der „Z“ Taste, während Sie die wunderschöne Pixelgrafik bewundern. Eine der besten Verwendungen von Pico-8 bisher — ich freue mich auch schon sehr auf Terry Cavanaghs First-Person Shooter für die Konsole.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen