Das Neueste

Haben Sie schon… Prince Of Persia: The Sands of Time gespielt?

 

prince of persia played 02

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

Wenn man von ein paar bemerkenswerten Ausnahmen absieht, wurden die Platformers während der des Übergangs zu 3D ziemlich schlecht, vor allem auf dem PC. Prince of Persia: The Sands of Time war eines der ersten Spiele, das in 3D überzeugen konnte. Es ist eine clevere, schön gestaltete Version der klassischen 2D-Spiele von Jordan Mechner – und an den Wänden laufen kann man darin auch noch. Geboten wird ein großes Abenteuer in einem farbenfrohen arabischen Palast. Es ist ein rasantes Märchen mit Schwertern, Zauberei, coolen Sprüngen und Salti und natürlich Monstern.

The Sands of Time war der erste 3D-Platformer, den ich spielte, der die Levels wirklich lebendig machte. Man klettert an Säulen hoch, schwingt sich von Fahnenstangen und läuft auf Wänden, wobei jeder riesige Raum ein großes Rätsel ist, das sich nur mit gekonnten Sprüngen bewältigen lässt. Interessante architektonische Details entpuppen sich als Pfade. Und wenn man einen Fehler macht, kann man die Zeit zurückdrehen.

Aufgrund von Magie verfügt der Prinz über einen Dolch, mit dem er die Zeit ein wenig zurückdrehen kann, wodurch es möglich wird Fehler auszumerzen. Die Geschichte wird in der Form präsentiert, dass er jemand anderem vergangene Ereignisse erzählt, was bedeutet, dass, wenn man stirbt, die Zeit zurückgedreht wird, was so dargestellt wird, als habe er einen Fehler in seiner Erzählung gemacht, so dass Versagen Teil des Spiels und der Handlung wird. Ich schätze allerdings die Glaubwürdigkeit eines Erzählers, der sieben Mal “And then I fell and the spikes speared me from groin to throat… wait, that’s not what happened” sagt, nicht allzu hoch ein.

Ohne Sands of Time gäbe es Assassin’s Creed nicht, stimmt's?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.