Das Neueste

Rocket Leagues Prototyp erinnerte stark an Twisted Metal

 

Vor Rocket League gab es bekanntlich Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars. Aber davor gab es noch etwas – und das war ein erheblich anderes Spiel.

Der erste Prototyp für Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars hieß Crash Course und sah den Spielen, die wir heute kennen, schon sehr ähnlich – doch es ging darin um Kämpfe mit Fahrzeugen.

Psyonix, der Entwickler des Spiels, veröffentlichte vor einigen Monaten Bildmaterial von Crash Course:

Und das Überraschende: In Crash Course sind weit und breit keine hüpfenden Bälle zu sehen! Aber es gab Waffen, mit denen man die Gegner zerstören konnte, und die Umgebungen waren gespickt mit Abgründen. Wer das Pech hat, in diese zu stürzen, ist sofort tot.

Oh, und RIESIGE LKW DIE ALLES WAS KLEINER ISTSOFORT ZERQUETSCHEN KÖNNEN OHNE AUCH NUR LANGSAMER ZU WERDEN.

Dieses Spiel hätte ziemlich cool sein können, aber es sollte nie Serienreife erlangen. Stattdessen wurde daraus ein Fußballspiel mit Autos. Ein ziemlicher Sprung! Was passierte?

“We were trying out some ideas during a company wide idea day called Kismet Monday”, sagte Psyonix Tech Director Jerad Heck in den Foren des Spiels. “Psyonix-Adam [Adam Beckwith, art director] dropped a ball in the game, added a few goals, and made a new genre. We had so much fun with it that we couldn’t stop playing it long enough to do work, so it just became the game. And here we are almost 8 years later.”

Wild!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.